iOS Top 5 - November 2022

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Oktober solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Halloween ist vorbei, und in den Läden gibt es langsam, aber sicher immer mehr weihnachtliche Artikel. Ganz klar: Die graue, kühle Jahreszeit hat begonnen. Wir Gamer ziehen uns ja im Herbst gern zu Hause in eine warme Ecke zurück, und zwar nicht nur, weil es dort gemütlich ist, sondern weil um diese Zeit oft viele tolle Titel erscheinen.

iPhone-Games gehen da oftmals etwas unter - doch zu Unrecht, wie ein Blick in den App Store zeigt. Wir haben auch im Oktober wieder die fünf besten neuen iOS-Games zusammengetragen und hoffen, dass für euch etwas dabei ist.

Platz 5: stitch. (Apple Arcade)

Kategorie: Sticken, puzzlen, entspannen
Entwickler: Lykkegaard
Apple: "stitch." im App Store herunterladen

Es gibt vieles, was einem derzeit in der Welt Sorge bereiten kann. Wer einfach mal abschalten und sich stattdessen ganz einem entspannenden Spiel hingeben möchte, liegt mit dem Apple-Arcade-Titel "stitch." genau richtig. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es ums Sticken, was in ein wunderbar unaufgeregtes Puzzle-Spiel verpackt ist. Um nämlich das jeweilige Motiv fertigzusticken und mit Farbe zu füllen, wird euch jeweils ein Ausschnitt mit verschiedenen Zahlen und Feldern gezeigt. Ihr müsst nun diese Ausschnitte so füllen, dass ihr jeweils die genannte Anzahl an Feldern mit einer bestimmten Farbe füllt - aber natürlich so, dass ihr damit nicht anderen Zahlen und Feldern in die Quere kommt. Was einfach beginnt, wird mit der Zeit deutlich komplexer, aber entspannend bleibt "stitch." auch dank der gelungenen Stoff-Optik und der beruhigenden Klänge immer. Definitiv ein sehr empfehlenswerter Titel nach einem stressigen Tag.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel