iOS Top 5: Oktober 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem September solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 4: ScourgeBringer

Kategorie: Pixel-Roguelite
Entwickler: PID Games
Apple: "ScourgeBringer" im App Store herunterladen
Android: "ScourgeBringer" bei Google Play herunterladen

Roguelites, wohin man blickt. Das Genre, das oft durch einen gnadenlosen Schwierigkeitsgrad definiert wird, ist omnipräsent. "ScourgeBringer" ist da keine Ausnahme, und auch hier verliert ihr wie gewohnt beim Bildschirmtod viel von eurem Fortschritt. Doch der Titel kann nicht nur durch seinen tollen Pixellook überzeugen, sondern vor allem auch durch seine schnelle Action und das Kampfsystem. Raum für Raum von Gegnern zu säubern, mag im ersten Moment nicht besonders aufregend erscheinen, aber dank eurem vielfältigen Moveset und den blitzschnellen Kreaturen, die euch auflauern, kommt hier nie Langeweile auf - von den Bossfights ganz zu schweigen. Zwar erfindet "ScourgeBringer" das Roguelite-Rad nicht neu, ist aber ein sehr gut gemachter Genrevertreter. Falls ihr also mal wieder Lust auf eine Herausforderung mit zudem gut gelungener Touchscreen-Steuerung habt, seid ihr hier genau richtig.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel