iOS Top 5: Oktober 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem September solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: Gris+ (Apple Arcade)

Kategorie: Eye-Candy-Adventure
Entwickler: Devolver Digital
Apple: "Gris+" im App Store herunterladen

"Gris" ist ein Titel, der bereits vor geraumer Zeit für Furore sorgte, jetzt ist er mit einem Plus-Anhängsel zurück für alle Apple-Arcade-Abonnenten. Ihr schlüpft in die Rolle der titelgebenden Heldin und erlebt eine Story, in deren Zentrum Trauerbewältigung steht. Es sind aber vor allem auch die unglaublich gut gelungene optische Präsentation und die stimmungsvolle Musikuntermalung, die einen mitreissen. "Gris+" sieht einfach unverschämt gut aus und lässt einen so richtig in die Spielwelt eintauchen. In Sachen Gameplay wird ein guter Mix aus Platforming mit Rätselelementen geboten. Zwar ist das nichts Revolutionäres, aber das Auge isst eben mit, und grafisch toll präsentierte Levels und Rätsel machen eben doch einen Unterschied in Sachen Immersion aus. Jedem Apple-Arcade-Abonnenten, der das Spiel noch nicht kennt, können wir nur empfehlen, hier mal hereinzuschauen. Für alle anderen gibt es natürlich auch weiterhin die Variante im App Store, die ihr mittels Einmalzahlung freischalten könnt.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel