iOS Top 5: Oktober 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem September solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 1: Shovel Knight Dig (Apple Arcade)

Kategorie: Tiefschürfender Ritter
Entwickler: Yacht Club Games
Apple: "Shovel Knight Dig" im App Store herunterladen

Auf so ziemlich jeder erdenklichen Plattform konnte man "Shovel Knight" schon antreffen, nur nicht auf Smartphones. Dank Apple Arcade ändert sich das jetzt aber, denn der neueste Ableger, "Shovel Knight Dig" ist hier zur gleichen Zeit wie auf anderen Plattformen erschienen. Optisch durch und durch "Shovel Knight", gibt es in Sachen Gameplay einige Änderungen zu verzeichnen. Die Hauptrichtung in diesem Spiel ist nämlich abwärts, und entsprechend sind auch die Herausforderungen und das Leveldesign etwas anders als in bisherigen Spielen. Einige Roguelite-Elemente kommen ebenfalls zum Einsatz. Dennoch fühlt sich das Gesamtpaket immer noch nach "Shovel Knight" an, wenn unser Held mit seiner Schaufel für Recht und Ordnung sorgt und eben viel gräbt. Yacht Club Games weiss einfach, wie man den Ritter in Szene setzt und ein gutes Game bastelt. Für Apple-Arcade-Abonnenten daher ein absoluter Pflichttitel und unser iOS-Game des Monats September 2022.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel