iOS Top 5: September 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem August solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der August ist bereits wieder vorüber, und somit stehen in Kürze die neuen iPhones an. Wer sich bis dahin die Zeit nicht mit den neuesten Gerüchten vertreiben, sondern lieber zocken will, für den haben wir da etwas. Denn natürlich präsentieren wir euch auch diesen Monat wieder fünf iPhone- und iPad-Spiele, die neu im App Store zu finden sind und eure Aufmerksamkeit verdienen.

Ob Puzzle-Game, Klassiker-Sequel oder meditatives Erkundungsspiel: Das und noch einiges mehr findet ihr in den Top 5 iOS-Games für den August 2022. Wir wünschen jetzt schon viel Spass beim Zocken.

Platz 5: Descenders

Kategorie: Downhill-Roguelike
Entwickler: NoodleCake
Apple: "Descenders" im App Store herunterladen
Android: "Descenders" bei Google Play herunterladen

Ein Roguelike auf dem Mountain-Bike? Das gibt es tatsächlich und hört auf den Namen "Descenders". Der Titel vermischt geschickt Elemente, die man in einem Downhill-Racer erwarten würde, mit Roguelike-Mechaniken. Zu letzteren zählen zum Beispiel der Verlust des Fortschrittes, wenn ihr stürzt, randomisierte Levels, aber gleichzeitig auch permanente Upgrades wie eine bessere Stabilität oder ein besseres Sprungverhalten. Oft sind die Bereiche relativ offen gestaltet, und ihr habt somit eine gewisse Freiheit, wie ihr das Ziel erreichen wollt. Zwar kämpft ihr auf dem unruhigen Untergrund sehr oft mit der Steuerung, aber gerade die Tatsache, dass man jederzeit hellwach sein muss und nicht einfach geschmeidig übers Gelände cruist, macht einen guten Teil des Reizes von "Descenders" aus. Ein nicht alltägliches Spielkonzept, das ausgehungerte iOS-Extremsport-Fans durchaus in seinen Bann ziehen könnte. Zwar ist das Game definitiv ein Nischentitel, doch wenn sich die Beschreibung für euch nach etwas anhört, was ihr schon lange mal spielen wolltet, dann gebt "Descenders" unbedingt eine Chance.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel