iOS Top 5: September 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem August solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 4: Hindsight

Kategorie: Erinnerungs-Simulator
Entwickler: Annapurna Interactive
Apple: "Hindsight" im App Store herunterladen

Wer auf der Suche nach einem Spiel mit einer tiefgründigen und berührenden Geschichte ist, dürfte sich für "Hindsight" interessieren. Irgendwo zwischen Visual Novel und Point-&-Click-Abenteuer angesiedelt, lässt euch der Titel das Leben einer namenlosen Frau nachspielen oder zumindest einige prägende Momente daraus. Der Grund für diesen Rückblick auf ihr bisheriges Dasein ist der Tod der Mutter. Wer schon einmal einen Elternteil verloren hat und danach allenfalls die Wohnung oder das Haus räumen musste, kennt vielleicht diese Momente, in denen man einen Gegenstand in der Hand hält und eine alte Erinnerung durchlebt. Genau darum geht es auch hier. Die einzelnen Erinnerungen bewegen sich zwischen hoffnungsvoll, schwerfällig, herzerwärmend und traurig und machen die Story zu einem Highlight von "Hindsight". Gameplay-mässig dürft ihr zwar keine grossen Sprünge erwarten, aber dafür nimmt euch der Titel auf eine emotionale und gleichzeitig entschleunigende Reise mit. Es sind in solch düsteren Zeiten eben oft die kleinen Momente und Erinnerungen, die besonders wertvoll sind und einem Trost spenden oder neue Motivation verleihen können.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel