iOS Top 5: September 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem August solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: Dexter Stardust

Kategorie: Interplanetares Adventure
Entwickler: Jeremy Fryc
Apple: "Dexter Stardust" im App Store herunterladen
Wertung: 80 %

Point-&-Click-Adventures hatten eine harte Zeit hinter sich. Nach den goldenen 1980ern und 1990ern wurde es lange ziemlich still um dieses Genre. Doch zum Glück hat sich das wieder geändert, sodass inzwischen auch auf iOS alte und neue Abenteuer zu finden sind. Zur neuen Gattung gehört "Dexter Stardust". Handgezeichnet und mit Sprachausgabe, kann der Titel auf den ersten Blick überzeugen, und das ändert sich auch bei genauerer Betrachtung nicht. Die Geschichte, die sich auf verschiedenen Planeten abspielt und in einige Episoden unterteilt ist, kann ebenso überzeugen wie das Rätseldesign und der Humor. Auch Dexter selber ist super geschrieben und sorgt dafür, dass wir mit unserem Protagonisten mitfiebern. Kurzum: "Dexter Stardust" erfindet zwar das Adventure-Rad nicht neu, vereint dafür aber erfolgreich sehr viele der Tugenden, die Genre-Nostalgiker so lieben.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel