Sea of Thieves erfolgreichstes Rare-Spiel seit über 20 Jahren

Zumindest in den USA & im Launch-Monat

News Michael Sosinka

Seit dem Jahr 1995 hat kein anderes Rare-Spiel einen so guten Launch-Monat wie "Sea of Thieves" hingelegt. Das betrifft jedoch nur die USA.

Screenshot

"Sea of Thieves" ist in den USA seit über 20 Jahren das erfolgreichste Spiel von Rare, zumindest was den Launch-Monat betrifft. Das hat die NPD Group bekannt gegeben. Da die Daten seit dem Jahr 1995 erfasst werden, können für vorherige Verkaufszahlen keine Angaben gemacht werden. Der Zeitraum würde jedenfalls berühmte Spiele wie "GoldenEye 007", "Perfect Dark" und "Conker's Bad Fur Day" mit einschliessen. Downloads über den Game-Pass wurden übrigens nicht berücksichtigt.

"Sea of Thieves war das zweit-meistverkaufte Spiel des Monats März und ist das acht-meistverkaufte Spiel des Jahres 2018. Sea of Thieves erwirtschaftete die höchsten Launch-Monat-Verkäufe für alle Titel des Entwicklers Rare seit Beginn des Trackings durch die NPD Group im Jahr 1995," so der NPD-Analyst Mat Piscatella.

Kommentare