Rare über Erfolg von Sea of Thieves

Streamer haben geholfen

News Michael Sosinka

Zum Erfolg von "Sea of Thieves", der nicht nur mit dem Game-Pass zusammenhängt, haben zum grossen Teil die Streamer zu beigetragen.

Screenshot

Rare hat schon letzte Woche bekannt gegeben, dass "Sea of Thieves" auf über vier Millionen Spieler kommt. Laut dem Producer Joe Neate hat das allerdings nicht nur mit dem Game-Pass zu tun: "Ich glaube, der Game-Pass war ein Teil des Erfolgs. Wir haben alle unsere geplanten Verkaufszahlen übertroffen. Wir werden nicht darauf eingehen, was genau unsere Verkaufszahlen sind, denn das ist vertraulich, aber wir hatten bis Ende Juni ein Ziel, das wir am ersten Verkaufstag erreicht haben. Es war faszinierend, weil wir das erste Xbox-First-Party-Spiel waren, das zum Launch im Game-Pass angeboten wurde. Und in den meisten Fällen willst du nie der Erste sein. Du willst von jemand anderem über solche Dinge lernen."

"Die Nummer eins, die zum Erfolg von Rare beitrug, waren Streaming- und Content-Ersteller, noch vor allem anderen. Man konnte es fast nur daran erkennen, wann die Leute gestreamt haben, die Anzahl der Streamer, die Anzahl der Zuschauer und all das, was mit unserer Playerbase zusammenhing," so Joe Neate weiter.

Kommentare