Sea of Thieves: Forsaken Shores verschoben

Erweiterung braucht mehr Zeit beim Bugfixing

News Release-Termin Michael Sosinka

Microsoft und Rare müssen die Erweiterung "Sea of Thieves: Forsaken Shores" verschieben. Es wird Bugfixing betrieben.

Screenshot

Microsoft und Rare werden die Erweiterung "Sea of Thieves: Forsaken Shores" nicht mehr am 19. September 2018 für den PC und die Xbox One veröffentlichen. Sie wurde auf den 27. September 2018 verschoben. Am Wochenende wurde noch ein Speicherproblem aufgedeckt, das für Abstürze sorgt. Es müssen also etwas mehr Bugfixing und Feinschliff betrieben werden.

Die kostenlose Erweiterung enthält ein neues Spielgebiet: "Der Boden grummelt, ein Geysir schiesst in die Höhe. Da braut sich doch was zusammen! Ein Hauptbestandteil von Forsaken Shores ist ein komplett neues Gebiet namens Devil’s Roar. Aufgrund vulkanischer Aktivitäten kommt es ständig zu Eruptionen und kleineren Erdbeben, die den Spieler auf die Probe stellen. Höhlen bieten zwar kurzfristigen Schutz, doch wird herabfallendes Geröll schnell zur neuen Gefahrenquelle. Aber auch das Meer bleibt ein gefährliches Pflaster, da die Wassertemperatur für Piraten gefährliche Höhen erreichen kann. Abhilfe schaffen dann die neuen Ruderboote. Doch abgesehen von der Gefahr, die vom Vulkan und der neuen Insel ausgeht, sieht es einfach wunderschön aus, wenn grosse Lavagesteinsbrocken durch die Luft geschleudert werden und nur ein paar Meter neben dem Schiff ins Wasser stürzen."

Es gibt zudem neue Aufgaben: "Zusätzlich hält Forsaken Shores eine neue Herausforderung der Händlerallianz bereit. In Cargo Runs muss man Gegenstände eines Nicht-Spielbaren-Charakters transportieren. Natürlich erhöht sich die Schwierigkeit der Quests, je wertvoller die Fracht wird. Das nächste Bilge Rat Adventure ist Cursed Crews und wird bereits eine Woche vor Forsaken Shores erscheinen. Spieler können verfluchte Kanonenkugeln gegen Skelettflotten einsetzen, die den Untoten erst richtig zusetzen. Für Crews, die die Schatzkarte manchmal falschherum halten gibt es mit der Reaper’s Mark-Flagge Abhilfe: Lasse die Position Deines Kahns auf der Karte eines jeden Spielers anzeigen. Ausserdem wurde ein verbessertes Inventar-System hinzugefügt, um den Überblick zu verbessern."

Kommentare