Games.ch

3D Out Run - jetzt für den 3DS

Der Arcade-Klassiker von Yu Suzuki ist da

News Video Roger

SEGA gab heute bekannt, dass "3D Out Run" als Teil der zweiten Welle von exklusiv für Nintendo 3DS überarbeiteten Spieleklassikern, ab sofort im Nintendo eShop in Europa und Amerika erhältlich ist.

Wie auch bei den bereits erfolgten Neuveröffentlichungen, wurde das Spiel von Grund auf neu entwickelt und perfekt an die technischen Möglichkeiten des Handhelds angepasst.

"3D Out Run" basiert auf dem legendären Rennspiel aus dem Jahre 1986 und wurde ursprünglich von Yu Suzuki erschaffen und jetzt im Rahmen der Wiederveröffentlichung in vielen Bereichen erweitert und verbessert. Selbstverständlich verfügt auch die neue Version über die kompletten Originalinhalte des Spielhallenklassikers und packt als Bonus noch zwei zusätzliche Songs obendrauf – ausserdem läuft diese Fassung des Spiels erstmal mit 60 Bildern pro Sekunde und verdoppelt damit die Bildwiederholrate gegenüber dem Original.

Ebenfalls neu: eine Levelauswahl mit Speicherfunktion, ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad und eine freischaltbare Custom-Option, mit der man die Fahrzeuge individuell verändern kann. Dazu stehen wieder zahlreiche Gehäusevarianten zur Auswahl, die nicht nur die Optik, sondern auch die mechanischen Geräusche der Hydraulik-Originale nachempfinden – damit die damalige Arcade-Atmosphäre perfekt eingefangen wird.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare