SEGA erfragt Bekanntheit von alten Klassikern

Crazy Taxi und Jet Set Radio Reboots angeblich in Entwicklung

News Gerücht Karl Wojciechowski

Im April 2022 berichtete Bloomberg darüber, dass SEGA in seine alten Klassiker investieren will. Darin hiess es auch, dass "Crazy Taxi" und "Jet Set Radio" ein Reboot bekommen werden. Nun führt SEGA eine Umfrage durch, in der ausgewählte Fans gefragt werden, welche Klassiker sie kennen und welche sie gespielt haben. Gefragt wird neben den beiden Games nach "Judgment", "Golden Axe", "Streets of Rage", "Shinobi", "Altered Beast", "House of the Dead" und "Virtua Fighter".

Der Vorstoss soll Teil der "Super Game"-Initiative sein, über die wir euch ebenfalls im April 2022 berichteten. SEGAs Pläne sollen auf eine wiederkehrende Einnahmequelle zielen und den Aufbau von Online-Communitys rund um eine grosse Auswahl an Games. Dies soll vor allem über Live Service geschehen, also Free-to-Play mit In-Game Mikrotransaktionen.

Damals soll sich das neue "Crazy Taxi" bereits seit über einem Jahr in Entwicklung befunden haben. Berichtet wurde über Pläne, das Game in den nächsten zwei oder drei Jahren zu veröffentlichen. Es hiess aber auch, dass sowohl die Entwicklung von "Crazy Taxi" als auch "Jet Set Radio" möglicherweise gestrichen werden könnten.

Kommentare