Die Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020

SEGA sichert sich Rechte für Videospiele

News Michael Sosinka

SEGA wird die offiziellen Computer- und Videospiele zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio entwickeln. Ein passenden Lizenzabkommen wurden abgeschlossen.

Screenshot

SEGA wird die offiziellen Computer- und Videospiele zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio entwickeln und hat dafür eine Lizenzvereinbarung mit dem International Olympic Committee (IOC) und International Sports Multimedia (ISM) getroffen. Konkrete Spiele wurden allerdings noch nicht angekündigt.

Diese Meldung ist jedoch keine all grosse Überraschung, denn SEGA hat bereits Titel zu den Olympischen Sommerspielen in Beijing 2008, London 2012 und Rio 2016 entwickelt, ebenso wie zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010 sowie Sochi 2014.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare