SEGA

Sonic The Hedgehog 2: Der generalüberholte Igel

News Roger

SEGA veröffentlicht heute die neue Version von "Sonic The Hedgehog 2" – gleichzeitig feiert der Spieleklassiker auch seine Premiere auf Android. Jeder der das Spiel bereits auf iPhone, iPad oder iPod Touch besitzt, kann sich über ein kostenloses Update auf den neuesten Stand freuen oder die überarbeitete Version ab sofort im AppStore erstehen.

Zusammen mit Sonics treuem Freund Tails, der seinerzeit in "Sonic 2" seine Premiere feierte, jagen Spieler durch berühmte Stages wie Emerald Hill, Chemical Plant und Casino Nights und erfreuen sich dabei an einer konstant hohen Framerate, dem Spin Dash-Manöver und vielen weiteren Verbesserungen, wie neuen Menüs, einen perfekt angepassten Bildausschnitt und einer Speicherfunktion. Ausserdem gibt es einen Boss Attack-Mode, in dem alle Endgegner des Spiels in einem Anlauf besiegt werden wollen. Ausserdem steht Knuckles als zusätzlicher spielbarer Charakter zur Verfügung.

Als besonderes Extra wurde die verloren geglaubte Hidden Palace Zone erstmals in "Sonic 2" integriert. Diese Stage hat es seinerzeit nicht in die 1992 veröffentlichte Konsolen-Version geschafft und wurde jetzt fertiggestellt und restauriert – mobile Spieler bekommen also 21 Jahre nach Release eine ganz besondere Premiere geliefert und dürfen sich auf neue Gegner, Fallen und einen komplett neuen Bossfight freuen.

Die Links:
iOS-Sonic 2
Android-Sonic 2

Kommentare