In Sekiro: Shadows Die Twice wird man oft sterben

Angst & Risiko spüren

News Michael Sosinka

In "Sekiro: Shadows Die Twice" wird oft gestorben. From Software hat aus diesem Grund ein neues Auferstehungssystem entwickelt.

Screenshot
Sekiro: Shadow die Twice

In "Sekiro: Shadows Die Twice" von From Software wird man wenig überraschend ziemlich oft sterben, aber das soll für Motivation sorgen. Der Director Hidetaka Miyazaki sagte: "Die Absicht ist, dass der Spieler viel sterben wird. Das liegt am Konzept des Ninja-Protagonisten. Als Ninja bist du etwas weniger gut ausgerüstet als der durchschnittliche Samurai oder Ritter, du stehst immer vor der Tür des Todes."

Er ergänzte: "Wir wollen, dass sich jeder Kampf intensiv anfühlt - wir wollen, dass die Spieler das Risiko und die Angst spüren, die mit dem Kampf verbunden sind. Und um das zu tun, müssen die Spieler oft sterben. Aber wenn sie sterben, respawnen und wieder sterben, und es dann erneut versuchen, fühlte sich das nicht gut an. Also brauchten wir etwas, um das anzugehen. Daraus wurde das Auferstehungssystem." "Sekiro: Shadows Die Twice" wird Anfang 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare