Speedrunner beendet Sekiro unter zwei Stunden

Mit verbundenen Augen

News Video Karl Wojciechowski

Wer schon einmal ein FromSoftware-Spiel gestartet hat, weiss, wie ernüchternd es sein kann schon in den ersten Minuten von einem Gegner niedergestreckt zu werden. Was mit "ein wenig" Übung möglich ist, zeigt der Speedrunner Mitchriz auf dem Games Done Quick-Event. Dieser spielte "Sekiro: Shadows Die Twice" in weniger als zwei Stunden durch... und zwar mit verbundenen Augen.

In diesem unglaublichen Walkthrough verlässt sich Mitchriz ganz auf sein Gedächtnis und Gehör. An einigen Stellen kann man sehen, wie er ausgehend von einer Wand durch Drehungen Geräusche erzeugt, um seine Position festzustellen. Dabei ist es ein Speedrun wie er im Buche steht, unter Ausnutzung verschiedener Glitches.

Awesome Games Done Quick ist ein einwöchiges Event für Speedrunner, auf dem Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Zwischen dem 09. und 16. Januar wurden rund 3,4 Millionen US-Dollar gespendet.

Screenshot

Kommentare