Warum aus Sekiro: Shadows Die Twice kein neues Tenchu wurde

From Software liefert Begründung

News Michael Sosinka

From Software ist darauf eingegangen, warum man sich statt eines neuen "Tenchu"-Spiels für "Sekiro: Shadows Die Twice" entschieden hat.

Screenshot

Wir haben schon einmal gehört, dass aus "Sekiro: Shadows Die Twice" durchaus ein neues "Tenchu"-Spiel hätte werden können. Darauf ist From Software nochmals eingegangen. Der Communication-Manager Yasuhiro Kitao bestätigte auf der gamescom 2018, dass "Tenchu" anfangs als Inspirationsquelle diente, doch letztendlich wurde daraus ein anderes Shinobi-Spiel.

"Als wir beschlossen, ein Spiel in Japan mit dem Shinobi-Motiv zu kreieren, dachten wir an Tenchu, und das war der erste Anstoss für dieses Spiel. Doch mit der Zeit entwickelte es sich allmählich und veränderte sich auf verschiedene Weise. Es wurde einfach ein Shinobi-Spiel in Japan, das From Software und Mr. Miyazaki machen wollten," so Yasuhiro Kitao.

Er ergänzte: "Wir finden, dass Tenchu eine sehr interessante Serie mit ihren Eigenheiten und Persönlichkeit ist. Wir denken, wenn wir einfach ein weiteres Tenchu erschaffen hätten, würde es sich wie eine Nachahmung vergangener Spiele anfühlen. Also dachten wir darüber nach, was wir dieses Mal wollten, ob wir Tenchu machen wollten oder nicht. Die Antwort war einfach, dass wir ein cooles Shinobi-Spiel erschaffen wollten." "Sekiro: Shadows Die Twice" wird am 22. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare