Semblance - Test

Mehr Schein als Sein?

Test Video Nico Schluchter getestet auf Nintendo Switch

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei eher hoch angelegt. Während zu Beginn für unseren Geschmack zu oft die Lösung auf der Hand lag, wurde das Spiel schon bald deutlich schwieriger. Mancherorts müsst ihr euch wirklich gut überlegen, wie ihr nun vorgehen sollt, um den farbigen Orb zu ergattern. Wenn ihr mit eurem Denkansatz dann den richtigen gewählt habt, sorgt dies für ein sehr schönes Erfolgserlebnis. Leider leidet das Spiel derzeit noch an einigen Bedienungsproblemen.

Screenshot

Es kam immer wieder vor, dass wir mit unserem Protagonisten stecken geblieben sind und keine weitere Bedienung möglich war. Dies wiederum ist ärgerlich, kann aber in einem Patch sicher noch behoben werden.

Etwas eintönig, aber durchaus passend

Optisch ist das Spiel in eher monotonen Farbtönen gehalten, weist dadurch aber seinen ganz eigenen Style auf. Am besten schaut ihr euch die Bilder im Text an um einen guten Eindruck davon zu gewinnen. Ansonsten überzeugt und auf technischer Seite vor allem der lässige Soundtrack, der das Spielgeschehen angenehm untermalt.

Fazit

"Semblance" ist ein spassiger Spielehappen. Schade, dass wir davon nicht mehr serviert bekommen haben. Uns erscheint die Portiongrösse als etwas zu klein. Das Spiel wäre prädestiniert um auf dem Smartphone zum grossen Hit zu werden. So aber gilt es als grösste Schwäche das Preis/Leistungsverhältnis anzumerken. Sonst präsentiert sich hier ein kurzweiliger, innovativer und durchaus fordernder Knobler, der gerne eine Fortsetzung erhalten darf.

Screenshot

Kommentare

Semblance Artikel