Games.ch

Senua's Saga: Hellblade 2 war vor Übernahme durch Microsoft geplant

Jetzt erscheint es für Xbox Series X

News Michael Sosinka

Ninja Theory hat "Senua's Saga: Hellblade 2" schon länger geplant, sogar noch vor der Übernahme durch Microsoft.

Microsoft und Ninja Theory haben auf den Game Awards 2019 bekanntlich das Action-Adventure "Senua's Saga: Hellblade 2" angekündigt, das speziell für die Xbox Series X (ehemals Xbox Scarlett) entwickelt wird. Jetzt wurde noch ein interessantes Detail enthüllt.

Der Xbox-Chef Phil Spencer und Jason Ronald (Xbox Program Management Partner Director) verrieten, dass "Senua's Saga: Hellblade 2" schon auf der Roadmap von Ninja Theory stand, bevor Microsoft das Studio übernommen hat. "Senua's Saga: Hellblade 2" hätte also auch für die PlayStation 5 erscheinen können.

Kommentare