Sorge um Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Trailer erntet Dislikes auf YouTube

News Video Karl Wojciechowski

Es sind noch knapp zwei Monate zu dem Launch von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" und die Phase, in der die ambitionierte Serie beworben wird, ist in vollem Gange. Mit einem berichteten Budget, das die eine-Milliarden-Dollar-Marke überschreitet, stehen dem Projekt wie berichtet wurde beachtliche finanzielle Mittel zur Verfügung. Mit einem neuen Trailer, den wir euch an dieser Stelle präsentierten, wurde uns die anstehende Serie in den Grundzügen präsentiert. Wie aus einem Bericht von Forbes hervorgeht, kam der Trailer bei den Fans auf YouTube allerdings nicht so gut an.

Denn während der Trailer über sechs Millionen Mal angeschaut wurde, kann das Verhältnis zwischen Likes und Dislikes nicht überzeugen. Dieses wird zwar für Videos auf YouTube generell nicht mehr öffentlich angezeigt, es gibt es aber Programme, mit denen sich die Dislikes einsehen lassen. So kamen auf lediglich 56'000 Likes ganze 159'000 Dislikes zum Zeitpunkt des Forbes-Artikels zustande. Aus den Zahlen geht deutlich hervor, dass in der Community über den Erfolg der Fantasy-Serie nach der Perfektion der originalen Trilogie von Peter Jackson Skepsis herrscht. Der Autor des Artikels äussert zudem die Sorge, dass mit John D. Payne und Patrick McKay zwei Autoren als Showrunner fungieren, die kaum Erfahrung in der Produktion von Bewegtbild-Projekten aufweisen.

Kommentare