Games.ch

Shadow Arena für Xbox One & PS4 in Entwicklung

Neuer Held für PC-Version veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

"Shadow Arena", das heldenbasierte Battle-Royale-Game für bis zu 40 Spieler, wird auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Pearl Abyss kündigte heute an, dass der Hero-Action-Battle-Royale-Titel "Shadow Arena" für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt wird. Leider wurde dabei kein Termin genannt. "Shadow Arena" ist aktuell im Steam-Early-Access verfügbar und erhält heute durch ein kostenloses Inhalts-Update einen weiteren Helden: "Gorgath, der neueste und insgesamt zwölfte Held von Shadow Arena, ist ein Alchemist, der Felsen beschwören kann, um Gegner zu attackieren und seine Position zu verteidigen. Er setzt wahlweise auf Steinattacken über lange Distanz oder nahe AOE-Angriffe. Seine Hauptfähigkeit Alchemiestein der Erde kann Gegner mit Erdkräften wegblasen und schadet ihnen mit Explosionen."

Es heisst weiter: "Dank der Verbotenen Alchemie kann er zufällige Items, beispielsweise konsumierbare Gegenstände, Rüstung und Waffen, produzieren. Je höher sein Skill, desto besser werden die hergestellten Gegenstände. Gorgaths verheerendste Fähigkeit trägt den Namen Felssturm und stellt einen mit Steinen gefüllten Hurricane dar, der Gegner um sich herum verletzt und einen zehn Sekunden andauernden Verteidigungs-Buff erschafft."

Das bietet das Update sonst noch: "Zusätzlich wurde das aktuelle Spielsystem durch die Trennung der Stufe vom Ranglistensystem verbessert. Rangpunkte können nun nach jedem Match verdient werden, um daraus den aktuellen Rang zu bestimmen. Spieler haben nun beim Spielen ein besseres Gefühl von Fortschritt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare