Entwicklung von Shadow of the Tomb Raider kostet bis zu 100 Millionen Dollar

Ausserdem 35 Millionen Dollar für das Marketing

News Michael Sosinka

Grosse AAA-Singleplayer-Titel wie "Shadow of the Tomb Raider" kosten laut Eidos Montreal 75 bis 100 Millionen US-Dollar.

Screenshot

Wie David Anfossi, der Chef von Eidos Montreal, verraten hat, kostet die Entwicklung eines AAA-Singleplayer-Titels wie "Shadow of the Tomb Raider" 75 bis 100 Millionen US-Dollar. Hinzu kommen 35 Millionen US-Dollar für das Marketing. Solche Summen setzen Eidos Montreal natürlich unter einen immensen Erfolgsdruck. "Shadow of the Tomb Raider" wird am 14. September 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zu dem Spiel wird gesagt: "In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten - dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider. Camilla Luddington war der Star der gefeierten Neuauflage von Tomb Raider 2013 und des preisgekrönten Rise of the Tomb Raider. Sie kehrt jetzt wieder mit einer atemberaubenden Darbietung in Shadow of the Tomb Raider zurück."

Kommentare