Shadow of the Tomb Raider auf Xbox One X

4K & 60 FPS [Update: Zwei Darstellungs-Modi]

News Michael Sosinka

"Shadow of the Tomb Raider" wird auf der Xbox One X in einer 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, wie bestätigt wurde.

Update vom 3. Mai 2018: Da hat sich David Anfossi entweder nicht richtig ausgedrückt, oder er wurde missverstanden. "Shadow of the Tomb Raider" wird auf der Xbox One X zwar 4K und 60 FPS unterstützen, allerdings nicht gleichzeitig. Es wird zwei Darstellungs-Modi geben: Der High Resolution-Mode wird in 4K und mit 30 FPS laufen, der zweite Modus wird 1080p und dafür 60 FPS erlauben.

News vom 2. Mai 2018: David Anfossi, der Chef von Eidos Montreal, hat in einem Interview bestätigt, dass "Shadow of the Tomb Raider" auf der Xbox One X in einer 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. Er hat allerdings nicht verraten, ob es sich dabei um eine native 4K-Auflösung handeln wird.

Es wird zudem ein neues Rendering- und Beleuchtungs-System verwendet, um das Maximum aus der Xbox One X herauszuholen. Das Action-Adventure wird allerdings für alle Plattformen optimiert. David Anfossi glaubt sogar, dass "Shadow of the Tomb Raider" das bisher schönste Spiel auf der Xbox One S sein wird. "Shadow of the Tomb Raider" wird am 14. September 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare