Games.ch

Shadow of the Tomb Raider - Vorschau (Video)

4 Stunden Hands-On-Eindrücke - plus ausführliches Gameplay-Video!

Vorschau Video Sönke Siemens

Aller guten Dinge sind drei - dachte sich wohl auch Square Enix und lud Ende Juli zum nunmehr dritten Mal zu einer „Shadow of the Tomb Raider“-Presseveranstaltung. Im Gegensatz zu den vorherigen beiden Terminen durften wir diesmal allerdings nicht nur einzelne Passagen ausprobieren, sondern gleich die ersten vier Stunden von Laras kommendem Abenteuer in aller Ruhe anspielen – und mitschneiden.


Unsere Video-Vorschau zu "Shadow of the Tomb Raider

Thematisch knüpft der dritte und letzte Teil der Reboot-Triologie in etwa dort an, wo „Rise of the Tomb Raider“ aufhörte. Lara liegen eindeutige Beweise vor, dass der Geheimbund Trinity ihren Vater auf dem Gewissen hat und setzt nun alle Hebel in Bewegung, die finstere Organisation zu Fall zu bringen – ein für alle Mal. Die Geschichte selbst beginnt in Mexiko, führt Lara und ihren treuen Begleiter Jonah jedoch schon bald in den tiefen Dschungel von Peru, wo auch unsere Hands-On-Session an Fahrt aufnimmt.

Screenshot

Denn nach wenigen Minuten gerät das Propeller-Flugzeug der Protagonisten in einen tosenden Hagelsturm, zerbricht in zwei Hälften und zerschellt in den Baumkronen des Urwalds. Sowohl Lara als auch Jonah überleben die Katastrophe, werden dabei allerdings voneinander getrennt. Unsere erste Aufgabe besteht folglich darin, Jonah zu finden - und natürlich unsere verloren gegangene Ausrüstung.

Kommentare