Shadow of the Tomb Raider - Vorschau (Video)

4 Stunden Hands-On-Eindrücke - plus ausführliches Gameplay-Video!

Vorschau Video Sönke Siemens

Krieger, Sucher, Sammler

Im Rahmen der Hands-On-Session konnten wir zudem einen ersten Blick auf den Talentbaum sowie das Waffen-Upgrade-System werfen. Erstgenannter unterteilt sich in (siehe Screenshot) die Bereiche Krieger (roter Block), Sucher (blauer Block) und Sammler (grüner Block). Schalten wir beispielsweise das Sammler-Talent „Umarmung der Boa“ frei, plündert Lara Feinde nach Lautlos-Kills automatisch. Mit dem Sucher-Talent „Sicht der Eule“ können wir unseren Überlebensinstinkt länger einsetzen und „Erholung des Pumas“ steigert die Zeit des genauen Zielens bei aufgeladenen Schüssen – um nur drei der mehr als 45 Upgrade-Optionen zu nennen.

Screenshot

Als Freischaltwährung dienen wie gehabt Fähigkeitenpunkte, die wir bei Erreichen bestimmter Erfahrungspunkte-Level freischalten. Stichwort Erfahrungspunkte: Egal ob wir nun Wildtiere mit Pfeilen erlegen, Trinity-Soldaten durch eine bewusst herbeigeführte Explosion ins Verderben reissen oder emsig Unterwasser-Pflanzen sammeln – praktisch jede Aktion im Spiel wird mit einer aufploppenden XP-Einblendung belohnt.

Das Waffen-Upgrade-System ist ebenfalls klar strukturiert und erlaubt uns, das ständig wachsende Arsenal an Todbringern im Tausch gegen bestimmte Sammelressourcen zu optimieren. Im Falle des Bogens etwa benötigen wir sieben Äste und fünf Stücke Fell, um die „Arme“ der Waffe zu verstärken – was wiederum die Geschwindigkeit der Pfeile erhöht und so den Schadens-Output steigert.

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