Konsolen-Spieler müssen auf Shadow Warrior 2 länger warten

Qualität als Grund genannt

News Michael Sosinka

"Shadow Warrior 2" konnte leider nicht gleichzeitig für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Die Entwickler nennen den Grund.

Screenshot

Der Shooter "Shadow Warrior 2" ist längst für den PC erhältlich, während Besitzer einer Xbox One und einer PlayStation 4 auf das Jahr 2017 warten müssen. Doch warum haben sich die Entwickler zu diesem Schritt entschieden? Laut Flying Wild Hog sind Qualitätsbedenken bzw. die mangelnde Zeit der Grund.

"Wenn wir Shadow Warrior 2 simultan für mehrere Platfformen entwickelt hätten, wäre die Qualität des finalen Produkts um einiges niedriger ausgefallen," so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber PC Games. "Stattdessen haben wir uns dazu entschieden, uns auf den PC zu konzentrieren und das bestmögliche Spiel abzuliefern." Wie weiter gesagt wurde, ist Flying Wild Hog ein PC-Unternehmen. Das wollten das Studio ausnutzen, bevor die Konsolen-Portierung veröffentlicht wird.

Kommentare