Games.ch

Shadow Warrior 2 für PC, Xbox One und PS4 angekündigt

Release 2016 und erster Trailer

News Michael Sosinka

Der Shooter "Shadow Warrior 2" wurde angekündigt und ein Trailer steht bereit. Der Release erfolgt nächstes Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Die Entwickler von Flying Wild Hog ("Shadow Warrior", "Hard Reset") und Devolver Digital haben "Shadow Warrior 2" angekündigt, das im Jahr 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Der inzwischen zurückgezogen lebende Söldner Lo Wang agiert weiterhin an den Grenzen einer korrupten Welt und setzt noch immer auf Waffen, Klingen sowie Magie, um damit die dämonischen Horden in Zaum zu halten.

Diesmal geht es sogar online mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus in die Schlacht. Alternativ kann man aber auch alleine den Pfad der Vergeltung wählen und neue Waffen, Rüstungen und geheimnisvolle Relikte sammeln. Ein erster Trailer steht bereit, aber die Gameplay-Szenen folgen erst auf der E3 2015. "Zwar überzeugt das Spiel mit toller Optik und ausgezeichneten Kämpfen, letztendlich sorgt aber das konstante Trommelfeuer an Wang-Witzen für Abverkäufe," erklärt der Devolver Digital CFO Fork Parker. "Kinder lieben die versteckten Schwanz-Witze. Ich mag sie."

"Die unglaublich positiven Reaktionen von alteingesessenen Fans und neuen Spielern auf Shadow Warrior waren überwältigend," sagt Michal Szustak, Studio Director bei Flying Wild Hog. "Shadow Warrior 2 erweitert und verbessert jedes der Elemente, die den Vorgänger so einzigartig gemacht haben und schafft erneut die perfekte Balance zwischen klassischer First-Person-Action und modernem Spieldesign."

Screenshot

Screenshot

Quelle: Pressemeldung

Kommentare