Shining Resonance Refrain

Shining Resonance Refrain - Test - Hier spielt die Musik!

"Shining Resonance Refrain", das vor Jahren für die PlayStation 3 und nur in Japan erschien, ist als Remaster für die aktuelle Konsolengeneration verfügbar. "Shining Resonance Refrain" bietet neue Charaktere, actiongeladene Kämpfe und Dates mit hübschen Gefährtinnen. Dabei teilen sich sagenumwobene Drachen und mystische Musik die Hauptrolle im Abenteuer. Wie gut das Ensemble gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test!

Artikel lesen

15. Jul 2018

Bin gerade mit Ys VIII auf der Switch durch und werde es mir morgen wohl zusammen mit Octopath Traveler holen. Mal schauen was mir mehr zusagt.

15. Jul 2018 / 18:22 Beitrag melden Kay [Gast 35]

10. Jul 2018

@Markus: Ja, es gibt sicher schlimmere JRPGs auf dem Markt, aber eben auch deutlich bessere. Für die Sommerzeit, in der gerade sowieso nicht so viel los ist bezüglich JRPGs (ausser Octopath), ist Shining Resonance ein guter Zeitvertreib.

Wenn man noch nie ein Tales of oder ein Star Ocean gespielt hat, kann man das simplere Kampfsystem evtl. etwas mehr mögen.

10. Jul 2018 / 11:30 Beitrag melden Gspin [Gast 39]

Klingt doch an sich gar nicht so übel^^
Wenn Handlung und Kampfsystem stimmen ist das doch schon mal die halbe Miete.
Vielleicht können die Entwickler den Grind-Faktor ja n bissl patchen für unseren Markt, ist bei anderen Spielen auch schon gemacht worden.

10. Jul 2018 / 10:58 Beitrag melden Markus [Gast 41]

Gut das ich mirs am samstag nicht vom media markt mitgenommen habe. Dort hatten sie es schon und war mir unschlüssig jetzt nicht mehr danke games.ch

10. Jul 2018 / 10:22 Beitrag melden Toralora [Gast 55]