Roccat stellt Sick City ein

Zurückhaltende Reaktionen

News Michael Sosinka

Der Multiplayer-Action-Titel "Sick City" konnte zu wenige Spieler von sich überzeugen, weswegen Roccat die Entwicklung eingestellt hat. Es darf nur noch bis Ende Oktober 2017 gespielt werden.

Screenshot

Der Peripherie-Hersteller Roccat wollte mit dem Multiplayer-Action-Titel "Sick City" gross auftrumpfen, aber es konnten nur wenige Spieler überzeugt werden. Deswegen wird das Spiel eingestellt. Das Statement der Macher: "Wir haben die Entscheidung getroffen, dass die Entwicklung des Taktiktitels Sick City eingestellt wird. Zwar hat Sick City eine kleine und engagierte Community um sich geschart, jedoch konnten wir am Ende für unser Konzept hinter Sick City - einen Titel gemeinsam mit den Spielern nach ihren Wünschen entwickeln - nicht ausreichend Leute begeistern. Aufgrund der geringen Spielerzahlen mussten wir so die Konsequenz ziehen und die Entwicklung von Sick City beenden."

Es heisst weiter: "Wir von Roccat Games möchten uns bei jedem von euch für den unermüdlichen Support, das konstruktive Feedback und das viele Input bedanken. Wir sind dankbar für die tolle Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Es war ein tolles Erlebnis mit euch und für euch zu entwickeln, sowie gegen euch zu spielen (und dann auch noch zu verlieren). Natürlich bekommen alle Spieler, die ein Supporter Pack erworben haben, ihr Geld zurückerstattet. Sie werden in den nächsten Tagen eine E-Mail mit persönlichem Dank und weiteren Informationen erhalten. Die Sick City Server laufen noch bis Ende Oktober, bevor sie endgültig abgeschaltet werden."

Kommentare