Sifu: Ein Blick hinter die Kulissen

Die Bedeutung von Authentizität und zeigt epische Motion-Capture-Vergleiche

News Video Roger

Sloclap, Entwickler und Publisher des kommenden Kung-Fu-Actionspiels "Sifu", hat ein Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen wirft und den Fans einen detaillierten Einblick in die Kung-Fu-Kampfszenen des Spiels gewährt. Mit der fesselnden Intensität klassischer Kung-Fu-Filme erzählt "Sifu" die Geschichte eines jungen Kung-Fu-Schülers, der sein Leben damit verbracht hat, für den Tag der Abrechnung zu trainieren, nachdem seine gesamte Familie von einem mysteriösen Killerkommando hinterrücks ermordet wurde.

Das neu veröffentlichte Video lässt angehende Sifus zusammen mit Sloclaps Creative Director Jordan Layani und dem Kampfchoreographen des Spiels, Benjamin Colussi, hinter die Kulissen blicken und geht dabei auf den Realismus der Kämpfe und den authentischen Ansatz der Kultur ein. Alles, von der richtigen Kampfform bis hin zum Feng Shui der Wuguan (d.h. der chinesischen Kampfkunstschule), wurde berücksichtigt, um ein fesselndes, actiongeladenes und lebensnahes Kung Fu-Kampfspiel zu erschaffen.

Die Zusammenarbeit zwischen Sloclap und Colussi erstreckte sich über mehrere Monate während der frühen Entwicklungsphase, wobei die Bewegungen des Hauptcharakters von Benjamin Colussi und seinem einzigartigen Ansatz des Pak Mei Kung Fu inspiriert wurden. Colussi und Layani legten grossen Wert auf Authentizität und arbeiteten stets eng zusammen, um das Beste aus zwei Konzepten zu vereinen: Kreativität und Fachwissen. Indem sie diese miteinander verschmelzen liesen, schufen sie den charakteristischen rasanten und actiongeladenen Kampfstil, den man bei Sifu nun bewundern kann.

"Sifu" soll am 22. Februar 2022 für PlayStation-Konsolen und ausserdem für PC scheinen.

Quelle: Pressmeldung

Kommentare