Silent Hill 2 Remake kommt

Für PS5 & PC

News Video Exklusiv sebastian.essner

Was vorher schon als Gerücht die Runde machte, wurde jetzt tatsächlich von Konami angekündigt, nämlich ein Remake von "Silent Hill 2". Einen Trailer dazu gab es auch zu sehen.

Die Story des Spiels ist schnell erklärt: James Sunderland erhält von seiner Frau Mary einen Brief, in dem sie ihn bittet, sie in Silent Hill zu treffen. Einziges Problem: Die Frau ist eigentlich seit Jahren tot. Das hält James aber natürlich nicht davon ab, in das stille Örtchen zu reisen.

Entwickler des Remakes von "Silent Hill 2" ist Bloober Team, die uns in der Vergangenheit unter anderem schon mit "Layers of Fear", "Observer", "Blair Witch" und "The Medium" versorgt haben. Der Horrortitel wird zeitexklusiv für PS5 erscheinen und irgendwann später auch für den PC verfügbar sein.

Und wer sich vielleicht wundert, warum Konami hier nicht mit einer Neuauflage des Erstlings loslegt: Mit "SIlent Hill: Shattered Memories" für Wii gibt es die eigentlich schon seit 2010. Die Story ist hier identisch zur Vorlage, allerdings liegen konzeptionell teilweise Welten zwischen beiden Spielen.

Quelle: Konami

Kommentare