SimCity (2013)

Keine Mod-Support zum Start

News Flo

Mittlerweile sind über 10 Jahre vergangen, seit Electronic Arts Maxis das letzte "Sim City" veröffentlichte. Wie jedoch bekannt ist, wird schon bald ein Nachfolger erscheinen, der den schlichten Namen "Sim City" trägt. Wie EA jedoch nun verlauten liess, wird man zum Start des Spiels ohne die Möglichkeit eigene Mods zu installieren auskommen müssen.

"Sim City 4" wird aber genau aus diesem Grund noch heute gespielt. Im Internet finden sich unzählige Modifikationen, die das Spiel teilweise von Grund auf verändern. Leider wird nun aber erst einmal nichts daraus, jedoch gab Electronic Arts zu verstehen, dass das Thema nicht gänzlich vom Tisch sei. Die Funktion, eigne Mods zu integrieren, sei schon von Beginn an enthalten nur eben nicht "aktiviert". Die Entwickler wollen zunächst ein Spiel kreieren, dass dem Namen gerecht wird und erst danach sich Gedanken darüber machen, wie man den Langzeitfaktor erweitern kann.

Kommentare