Games.ch

Neue Marke von Maxis

Kein Die Sims 5?

News Gerücht Michael Sosinka

Laut aktuellen Stellenanzeigen arbeitet EA Maxis an einer neuen Marke. Doch was bedeutet das eigentlich für ein "Die Sims 5"?

Screenshot

Eine Reihe von offenen Stellenanzeigen bei EA Maxis zeigt, dass das Studio einen "neuen, unangekündigten Titel" entwickelt, der es als die "nächste grosse Produktion" bezeichnet wird. Gesucht werden Personen, die eine "exzellente Nutzererfahrung" auf Basis einer neuen Marke erschaffen.

Ausserdem werden "real-world visual effects" wie "smoke, fire, clouds, water, steam, and explosions" erwähnt. Mehr Details sind nicht verfügbar, ausser dass es wohl einen Live-Service geben wird. Doch was bedeutet das für "Die Sims 5"? Kümmert sich EA Maxis nur um diese neue Marke, oder ist zusätzlich ein neues "Die Sims"-Spiel geplant? Das ist momentan noch unbekannt.

Kommentare