Die Sims 4 - Landhaus-Leben-Erweiterungspack - Test

Willkommen auf eurem Bauernhof!

Test Video Franziska Behner getestet auf PC

Ihr wolltet schon immer einen eigenen Bauernhof haben, aber das 100-prozentige Landwirtleben beim "Landwirtschafts-Simulator 22" ist euch doch ein bisschen zu viel? Dann zieht doch mit "Die Sims 4 Landhaus-Leben" in ein putziges Heim und werdet ein bisschen zum Selbstversorger!

Eure Sims haben genug vom Grossstadtleben, und ein Hund oder die niedliche Katze reichen nicht mehr als Haustiere aus? Dann solltet ihr euch schleunigst das "Landhaus-Leben-Erweiterungspack" zu "Die Sims 4" anschauen, denn hier werden eure beschaulichen Landhausträume wahr.

Vorlaute Hühner und leckere Eier

Frei nach dem Motto "Nähre deine Seele und deine Hühner" zieht ihr mit diesem Erweiterungspack aufs beschauliche Land. Hier könnt ihr euer Häuschen mit liebevoll detaillierten Gegenständen einrichten und die Dekoration mit der neuen Kreuzstich-Fähigkeit sogar selbst herstellen.

Screenshot

Euer neues Grundstück bietet dabei bestimmt jede Menge Platz, um ein niedliches Häuschen und viele Tiere zu platzieren. Als Erstes haben wir einen Hühnerstall gesetzt, schliesslich sind frische Eier zum Frühstück immer eine gute Idee. Im Menü lassen sich verschiedenfarbige Hähne und Hennen kaufen, aber auch Küken dürfen direkt bei euch einziehen. Jeden Tag erwarten euch dann leckere Eier im Stall, die entweder zum Verzehr geeignet sind oder neues Leben beinhalten. Schade, dass das Zuchtsystem in diesem Addon fast vollständig übersprungen wird, da nur Hühner Nachwuchs bekommen und sich alle Tiere kaufen lassen.

Screenshot

Die Hühner sind, wie die meisten anderen Tiere, keine blossen Deko-Objekte: Ihr könnt mit ihnen interagieren und sogar Gespräche führen! Falls ihr schon immer wissen wolltet, ob das Huhn oder das Ei zuerst kam: In diesem Erweiterungspack bekommt ihr die Möglichkeit, direkt an der Quelle nachzufragen. Ausserdem dürft ihr mit den Hühnchen knuddeln oder sogar einen Kampf mit ihnen beginnen. Doch Vorsicht: Das könnte mit dem Tod enden - für euch!

Kommentare

Die Sims 4 Artikel