Die Sims 4: Werwölfe-Gameplay-Pack - Vorschau / Preview

Entfesselt eure wilde Seite!

Vorschau Video Franziska Behner

Welches Pack darf es sein?

Wölfe sind Rudeltiere, und das gilt auch für blutrünstige Wolfsarten wie den Werwolf. Das Gameplay-Pack wird euch die Möglichkeit bieten, einem von zwei Rudeln beizutreten. Während die Wildfangs noch sehr ursprünglich agieren und am liebsten durch den Nebel ziehen, um den Mond anzuheulen, ist die Moonwood-Kommune deutlich moderner aufgestellt.

Screenshot

Um einem der beiden Wolfsgruppierungen beizutreten, müsst ihr eine Art Aufnahmeprüfung bestehen. Vermutlich sind dafür verschiedene Aktionen nötig. In der Preview-Session wurde uns lediglich das wohl aggressivste Ritual gezeigt: Ihr müsst mit einem der Mitglieder kämpfen, um euch zu beweisen. Bestimmt gibt es auch die eine oder andere Mission, bei der ihr andere Mitglieder kennenlernt oder die Umgebung erkundet. Es sollen zudem Tunnel vorhanden sein, in denen euch kleine Überraschungen erwarten, wenn ihr sie betretet.

Ausblick

Mit dem "Werwölfe-Gameplay-Pack" bekommen Spieler von "Die Sims 4" wieder viel Content, den es mit den geliebten Sims oder gänzlich neu erstellten Charakteren zu entdecken gilt. Obwohl wir es bisher noch nicht selbst angespielt haben, scheint diese Erweiterung inhaltlich deutlich mehr zu bieten als manch andere. Es gibt viele Skills zu lernen, Gebäude zu entdecken und Aufgaben zu erledigen. Durch das Hinzufügen zweier Rudel, denen ihr wie einem Clan beitreten könnt, entsteht eine spannende Dynamik in Moonwood Hill.

Screenshot

Wir hoffen, dass die einzelnen Aufgaben nicht mit nur zwei Mausklicks erledigt sein werden und auch auf lange Sicht motivieren. Denn obwohl die Auswahl an Einrichtungsgegenständen anscheinend etwas kleiner ausfällt als beispielsweise bei "Meine Hochzeitsgeschichten", ist das Gameplay-Pack offensichtlich mit Beschäftigungsmöglichkeiten vollgestopft. Man könnte höchstens darüber meckern, dass es thematisch nicht allzu weit von den Vampiren entfernt ist, die es bereits vor einiger Zeit als Erweiterung gab und die beispielsweise auch ihren Durst stillen wollen und Fähigkeiten bekommen. Auf uns wirkt das Werwolf-Leben bisher aber doch ein bisschen anders. Was denkt ihr?

Und jetzt entschuldigt uns, wir müssen den Mond anheulen!

Kommentare

Die Sims 4 Artikel