Simulationen

Übersicht

Artikel

F1 Manager 2023 - Test / Review

F1 Manager 2023 - Test / Review

Gut, aber nicht entscheidend besser

Test

2022 brachte Entwickler Frontier Developments das erste Formel-1-Managerspiel seit mehr als zwei Dekaden an den Start. Mit der diesjährigen Ausgabe soll das gelungene Debüt noch übertroffen werden. Trotz einiger Detailverbesserungen hält "F1 Manager 2023" aber unterm Strich bloss seine absolut...

Railway Empire 2 - Vorschau / Preview

Railway Empire 2 - Vorschau / Preview

Bahnbrechende Handelssimulation?

Vorschau

Handel treiben, Gleise verlegen und eigene Bahnlinien optimieren: Werdet in "Railway Empire 2" zum Zugmagnaten und scheffelt Millionen! Wir konnten uns die Wirtschaftssimulation bereits Monate vor Release anschauen und verraten, ob Gaming Minds und Kalypso Media hier vielleicht einen Aufbau-Hit...

Dorfromantik (Brettspiel) - Test / Review

Dorfromantik (Brettspiel) - Test / Review

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Vorschau

Man sieht sie nicht oft, aber es gibt sie: Spiele ohne jegliche kompetitive Mechaniken. Spiele, die man ums Spielen willen spielt. Als gemeinsames Zeitverbringen. Das mag für einige wenig verlockend oder sogar langweilig klingen. Aber uns hat die Brettspielumsetzung von "Dorfromantik" überzeugt.

Weitere Artikel

Community