Neuer Dark Souls-Klon hört auf den Namen Sinner

Erstes Gameplay veröffentlicht [Update: Trailer & Release Anfang 2018]

News Richard Nold

Das chinesische Entwicklerstudio Darkstar Games hat im Rahmen der ChinaJoy 2017 den PlayStation 4-Titel „Sinner“ angekündigt.

Screenshot
Sinner

Auf der Sony-Bühne im Rahmen der ChinaJoy 2017 hat das chinesische Team von Darkstar Games einen neuen PlayStation 4-Titel namens „Sinner“ angekündigt, welcher Ähnlichkeiten zu erfolgreichen Hardcore-Rollenspielreihe „Dark Souls“ aufweist. Leider erweist es sich bislang als sehr schwer Material zu dem Spiel zu finden, denn auch die offizielle Webseite des Entwicklers funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht.

Allerdings ist die ChinaJoy auch für die Öffentlichkeit zugänglich und so erreichte uns nun ein erstes Gameplay-Video, das an dem Stand von Sony präsentiert wurde. Es ist unbestreitbar, dass sich das Team hinter „Sinner“ ganz offensichtlich von der „Dark Souls“-Reihe inspirieren liess. Laut den Machern soll es sich um ein Qualitätsspiel mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad handeln. Wenn man stirbt, informiert ein grosser roter Schriftzug den Spieler über seinen Tod. Laut Angaben, soll es bisher noch keinem Besucher gelungen sein, den Boss in der dort präsentierten Demo zu besiegen.

Update: Zu "Sinner: Sacrifice for Redemption" wurde jetzt ein richtiger Trailer veröffentlicht. Das Spiel wird in Europa im ersten Quartal 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Ausserdem wird der Titel auf der Gamscom und PAX spielbar sein.

Quelle: gematsu.com

Kommentare