Skyrim Special Edition auf PlayStation 4 Pro

Normale PS4-Version läuft flüssiger

News Video Michael Sosinka

Die "Skyrim Special Edition" läuft auf der PlayStation 4 Pro nicht ganz so flüssig wie auf der normalen PS4, so die Technikexperten von Digital Foundry.

Die "Skyrim Special Edition" läuft auf der PlayStation 4 Pro mit einer nativen 4K-Auflösung, aber das hat offenbar auch einen Nachteil, der nicht gerade für die PlayStation 4 Pro spricht (oder Bethesda muss da noch nachbessern), wie Digital Foundry berichtet. Die Bildrate ist nämlich in bestimmten Szenen 2-3 FPS niedriger als bei der normalen PS4-Version. Die 30 FPS werden also seltener erreicht.

Eigentlich ist das aber kein Beinbruch, da meistens die 30 FPS zu sehen sind, doch es ist trotzdem eine kleine Enttäuschung. Auf einem 1080p-TV wird sich die Framerate nicht bessern, da von 4K herunter gerechnet wird (Supersampling). Dennoch sieht die "Skyrim Special Edition" auf der PlayStation 4 Pro deutlich besser aus, meinen die Technikexperten.

Kommentare