Skyrim Special Edition auf PC mit schlechterem Sound

Bethesda will Fix veröffentlichen

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, hat sich der Sound der "Skyrim Special Edition" auf dem PC im Vergleich zum Original verschlechtert. Bethesda will eine Lösung anbieten.

Screenshot

Von einer "Skyrim Special Edition" erwartet man natürlich, dass sie sich mindestens so gut anhört, wie das Original, aber das ist bei den PC-Version offenbar nicht der Fall. Laut Spielerberichten leidet die PC-Fassung der Neuauflage unter schlecht komprimierten Sound-Dateien.

Dass da etwas dran sein muss, beweist Bethesda, denn der Community Global Lead Matt Grandstaff hat sich zu diesem Thema zu Wort gemeldet und bestätigt, dass das Team derzeit einen Fix testet. Neuigkeiten könnte es in dieser Woche geben. Aber wie soll so ein Fix aussehen? Werden die Audio-Daten etwa ausgetauscht? Es wird ausserdem behauptet, dass die PS4-Version eine bessere Soundqualität hat als das PC-Original. Da ist also Luft nach oben vorhanden.

Kommentare