Skyrim auf Switch bleibt ohne Mods

Bethesda hat keine Pläne

News Michael Sosinka

Man sollte sich keine all zu grossen Hoffnungen machen, dass "The Elder Scrolls V: Skyrim" auf der Switch einen Mod-Support bekommen wird.

Screenshot

Während "The Elder Scrolls V: Skyrim" auf der Xbox One und der PlayStation 4 den Creation Club und Mods unterstützt, fehlt auf der Switch leider jede Spur davon. Viele Fans fragen sich deswegen, ob Bethesda dieses Feature irgendwann nachreichen wird. Es sieht jedoch nicht besonders gut aus.

Auf die Frage, ob Mods für "The Elder Scrolls V: Skyrim" auf der Switch erscheinen werden, antwortete Bethesdas Todd Howard folgendermassen: "Daran arbeiten wir nicht aktiv. Wir würden es gerne sehen, aber es ist nicht etwas, was wir aktiv tun." Damit schliesst er den Mod-Support natürlich nicht komplett aus, aber man sollte sich wohl keine all zu grossen Hoffnungen machen.

Kommentare