Mini-DLC-Kampagne für Sniper Elite 4

Termin steht fest [Update: Ist erschienen & Launch-Trailer]

News Release-Termin Michael Sosinka

In der nächsten Woche startet eine Mini-DLC-Kampagne für "Sniper Elite 4". Zusätzlich darf man sich auf kostenlose Inhalte freuen.

Screenshot

Wie wir schon vor einigen Tagen berichtet haben, wird "Sniper Elite 4" um eine Mini-Kampagne erweitert. Der erste Teil namens "Deathstorm" wird am 21. März 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. "Deathstorm Teil 1: Inception" ist das Eröffnungskapitel und die erste Mission der dreiteiligen Kampagne, welche von Beginn an kooperativ mit einem weiteren Mitspieler gespielt werden kann.

"Nach den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt, versetzt einen die neue Kampagne in kühlere Regionen von Norditalien, wo vor kurzem eine feindliche Marinebasis bombardiert worden ist. Still und leise, umgeben von deutschen Zerstörern samt ihrer Mannschaften, muss Hauptcharakter Karl Fairburne nun erfolgreich zu Ende führen, was die Bomberstaffel begonnen hat. Seine wahre Mission betrifft allerdings das geheime Manhattan-Projekt, wofür er ein mysteriöses Paket mit dem Codenamen Deathstorm finden muss," heisst es dazu.

Am 21. März 2017 erscheint zudem das "Night Fighter Expansion Pack" und enthält neben drei neuen Waffen auch neue Flecktarn-Skins für Scharfschützengewehre sowie acht weitere männliche und weibliche Spielermodelle. Währenddessen können sich Mehrspieler-Freunde auf einen neuen Modus namens "Elimination" freuen, der ebenfalls kostenlos am selben Tag verfügbar sein wird: "Dieser Modus lässt zwei Teams mit insgesamt 12 möglichen Spielern gegeneinander antreten. Sobald ein Spieler ausgeschaltet wird, muss dieser für den Rest des Matches aussetzen, es sei denn, seine Teammitglieder eliminieren ihrerseits einen gegnerischen Teilnehmer, wodurch er wieder ins Gefecht eintreten darf. Somit ist ein Match selbst dann nicht verloren, wenn es 1:6 steht." Zu guter Letzt erhält man am 21. März 2017 mit "Night Woods" eine kostenlose Mehrspielerkarte. Alle künftigen Maps und Modi werden kostenfrei angeboten.

Update: Mittlerweile sind die neuen Inhalte für "Sniper Elite 4" erhältlich und "Deathstorm Teil 1: Inception" zeigt sich im Launch-Trailer.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare