PS5-Version von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 verschoben

Aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme

News Release-Termin Michael Sosinka

"Sniper Ghost Warrior Contracts 2" wird für die PlayStation 5 leider später erscheinen. CI Games nennt keinen neuen Termin.

Screenshot

CI Games hat heute bekannt gegeben, dass sich die PS5-Version von "Sniper Ghost Warrior Contracts 2" aufgrund unvorhergesehener technischer Probleme, die in den Wochen vor dem Start entdeckt wurden, auf einen späteren Release im Jahr 2021 verzögern wird. Das hat keine Auswirkungen auf den Veröffentlichungstermin für die anderen Plattformen. Der Shooter wird am 4. Juni 2021 wie geplant für PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen. "CI Games ist aufgrund des Verhaltens von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 auf diesen anderen Plattformen sehr zuversichtlich und verfügt über ein sehr erfahrenes Team, das hart daran arbeitet, dass die PS5-Version einen ähnlich hohen Standard erfüllt," heisst es.

Als Zeichen des guten Willens und angesichts dieser Nachricht hat CI Games beschlossen, die erste grosse Erweiterung (eine neue und umfangreiche Karte mit brandneuen Verträgen) für Spieler auf allen Plattformen, einschliesslich der PlayStation 5, kostenlos bereitzustellen. Die Erweiterung befindet sich derzeit in der Entwicklung. Weitere Neuigkeiten zur DLC-Veröffentlichung folgen in Kürze.

Darüber hinaus werden sowohl die digitalen als auch die physischen PS4-Versionen mit einem kostenlosen Download-Upgrade auf die PS5-Fassung versorgt, das bei der Veröffentlichung heruntergeladen werden kann. Dadurch soll sichergestellt werden, dass PS5-Besitzer das Spiel am 4. Juni 2021 weiterhin erwerben und spielen können. PS5-Spieler werden zudem von einem Update profitieren, mit dem sie die PS4-Umsetzung von "Sniper Ghost Warrior Contracts 2" in 4K spielen können (leider nicht direkt zum Launch). "Sniper Ghost Warrior Contracts 2" profitiert von der nativen 4K-Auflösung, verbesserten Texturen und Grafiken sowie kürzeren SSD-Ladezeiten auf Konsolen der nächsten Generation.

"Wir hätten diese Schwierigkeiten nicht vorhersehen können. Wir möchten unseren Spielern jedoch versichern, dass unser erfahrenes, professionelles und engagiertes Team hart mit dem Plattformhalter und dem Engine-Anbieter zusammenarbeitet, um die Probleme so schnell wie möglich zu lösen und sicherzustellen, dass wir der PS5-Community das hochkarätige Sniping-Erlebnis ermöglichen können, auf das sie gewartet haben. Wir bieten allen Käufern der PS4-Version ein kostenloses digitales Upgrade auf die PS5-Version an," so der Executive-Producer Tobias Heussner.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare