SnowRunner

Forum

Die neuesten Beiträge

Hallo habe aus fersen wichtiges material gelöscht kann es nicht mehr beim Lager holen und Mission neu starten bringt auch nicht

08. Mär / 15:46 Beitrag melden Roxas [Gast 39] / Thema: Material Gelöscht

Hallo meine lieben, mein bruder spielt liebend gerne das spiel snowrunner. Er ist gerade in der Mission "Alte Ausrüstung" da steht ja 0/3 und er hat zwar 1 abgeliefert aber dann die anderen 2 verloren oder so. Hab ihn gesagt er soll mal die mission neustarten da im menü dann war es 0/3 aber die stellen wo man es abholen kann ist nicht mehr makiert? Hilfe? Wenn ihr mehr info braucht dann gebt bescheid.

PS: er spielt auf XBox

24. Feb / 18:22 Beitrag melden Meti [Gast 22] / Thema: Frachtverloren quest verbuggt?

Ich habe dass Problem dass ich in Snowrunner keine Belegungen für die Lenkräder in denn vorlagen habe und selbst aber auch keine zuweissen kann ich benutze ein logitech g29 mit shifter auf PC. ich habe mittlerweile alles ausprobiert sprich Treiber vom Lenkrad deinstalliert und neu installiert, Showrunner mehrfach neu installiert und alle Dateien gelöscht davor, Spiel ohne Sicherung von Epic gestartet also rein Vanilla auch ohne mods, Showrunner auf einem anderen PC installiert, Snowrunner von Unterschiedlichen Shops Installiert (Epic Steam Xbox). Wichtig in allen anderen Spielen funktioniert dass Lenkrad ohne Probleme.

Ich würde mich über Hilfreiche Kommentare und Lösungsvorschläge freuen.

05. Nov 2023 / 22:59 Beitrag melden Tobias Bensch [Gast 30] / Thema: Lenkradprobleme in snowrunner

Nach einigen versuchten Spielstarts habe ich in den Spieleinstellungen eine Mange "Anpassungen" gemacht, die das Leben erleichtern.

Spielstand Nr. 1 , Start in BlackRiver

Kran-Steuerung: am PC mit Tastatur

R = Hoch F = Runter W = Ausfahren S = Einziehen
Drehen: A = nach links und D = nach rechts
C = Kran-Seilwinde Hoch V = Kran-Seilwinde Runter
Den Kran-Modus konnte ich nur durch drücken der Taste „M" oder "B" beenden
(wo ist eine Beschreibung)

Die Bedienung von Holzkran:

Ich hab noch nicht raus bekommen, wie man auf der Tastatur mit dem Greifkopf die Stämme greift.

Q = den Greifkopf nach links drehen E = den Greifkopf nach rechts rotieren
W = das Teleskop ausfahren S = den Teleskoparm einziehen
A = den Teleskoparm nach links drehen D = den Telekoparm nach rechts drehen
R = den Teleskoparm Heben F = den Teleskoparm Senken

Es gibt beim Spielstart die Option Spiel+
Hier kann man einige gute Starteinstellungen machen, wie z.B.
Alle Fahrzeuge freischalten,
Alle Upgrades freischalten und
per Zufall Geld, zwischen 0 und 1.000.000 , also kann man so ein Spiel starten und sehen, ob man mindestens über 500.000 auf dem Konto hat, wenn nicht, nochmal neu starten.

Es gibt 6 Spalten, in denen man Einstellungen machen kann. Also 32 verschiedene.
Startregeln sind folgende: Die Spalten schaltet man mit „A“ und „D“ durch.

Spalte 1 Spalte 2
1 Fahrzeuge 7 Truckpreise
Chevrolet CK1500 Standard
2 Rang 8 Verfügbarkeit von Fahrzeuglagern
Rang 30 Standard
3 Währung auf dem Konto 9 Verfügbarkeit von Anhängern
Zufall zwischen 0 und 1.000.000 Alle Anhänger von Anfang an
4 Verfügbarkeit von Trucks 10 Verfügbarkeit von Anhänger-Shops
Alle von Anfang an Standard
5 Verfügbarkeit von DLC Fahrzeugen 11 Anhängerpreise
Start mit DLC-Fahrzeugen in der Werkstatt Alle Anhänger sind kostenlos
6 Truckpreise 12 Anhänger Verkaufspreise
alle sind kostenlos Standard

Spalte 3 Spalte 4
13 Verf. von Karossen 19 Rep. von Werkstattfahrzeuge
Alle von Anfang an Standard
14 Verf. Von Reifen 20 Aufstockung von Ersatzteilen
Alle von Anfang an Standard
15 Verf. Von Zusätzen 21 Effizienz von Reparaturpunkten
Alle von Anfang an Standart
16 Verf, Fahrz. Zusätzen 22 Regeln für die Fahrzeugreparatur
Alle von Anfang an Standard
17 Auftanken in der Werkstatt 23 Fahrzeugschäden
Standard = Immer Fahrzeuge nehmen keinen Schaden
18 Kraftstoffpeise 24 Fahrzeugbergung
Tanken ist kostenlos Standard = Gratis

Spalte 5 Spalte 6
25 Bezahlung von Aufträgen 31 Truckwechsel per Minikarte
300 % Standard
26 Bezahlung für Aufgaben und Wettkämpfe 32 Zeit Einstellungen
300% Immer Tag
27 Verf. von Wettkämpfen
Standard
28 Automatisches Laden von Fracht
Standard
29 Kartenmarker Regeln
Standard
30 Reise zwischen Regionen
Standard

Start in BlackRiver

Neuer Spielstand: 1, mit den oben gemachten Einstellungen: Ja, der Spielstart war gut, denn ich habe über 860.000 Taler auf dem Konto vorgefunden. Ich starte dieses Spiel.

Nachdem ich den Pickup, Chevrolet CK1500 (kurz Chevi genannt), aufgerüstet habe, habe ich erstmal den vor der Werkstatt abgestellten Truck, Fleetstar 2070A, aktiviert und mit „Bergen“ in die Werkstatt zurückgesetzt, anschliessend wurde er auch aufgerüstet, mit allem was verfügbar ist: Räder, Antrieb, Motor, Winde usw.

Anmerkung zum Chevi (sowie Scout 800): mit dem Dachträger und dem damit verbunden sehr hohen Schwerpunkt ist er sehr "Kopflastig" und neigt stark zum umkippen. Also Vorsicht beim fahren auf unbefestigten Wegen.

Dann bin ich wieder in den Chevi gewechelt und ich habe mich auf den Weg zum ersten Wachturm gemacht, der südlich ist.
Nach dem ich ihn erreicht hatte, habe ich das Fahrzeug gewechselt.
Den Fleetstar hatte ich ja auch schon soweit aufgerüstet wie es möglich war, dann bin ich losgefahren um das erste Upgrade einzusammeln. Dieses befindet sich bei einem Autowrack an dem "bräunlich" eingezeichneten Verbindungweg, der in südlicher Richtung zwischen Werkstatt und Farm liegt. Dieser Verbindungsweg entpuppt sich schon nach ein paar Metern als üble Matsch und Schlammpiste, ohne Allrad geht hier nichts.
Danach habe ich links an der Str. angefangen die Objekte anzufahren und die Aufträge anzunehmen, wie z.B. finde den Ort „Hinter den Fichten“ , hier muss man den Auftrag annehmen und unten in der Auftrags-Ansicht „Verfolgung starten“ anklicken, damit der Auftrag aktiviert wird und man die Belohnung bekommt, wenn die Arbeit erledigt ist.
Ausserdem habe ich in der Zwischenzeit mit dem LKW den 2. Wachturm angefahren. Hier werden jetzt auch 2 Aufträge freigeschaltet.
Ich wechsel wieder zum Chevi, der immer noch am Wachturm steht und fahre zum angegebenen Ort und erledige den Auftrag: „finde hinter den Fichten“, Hier suche ich erstmal eine Stelle, wo ich wenden kann, ohne das Auto an die Botanik zu verlieren, nachdem ich das hinter mit hatte und das Auto ausgerichtet hatte habe ich diesen bewachsenen Hügel erklommen. Oben angekommen habe ich als Belohnung 60 Sterne und 3150 Taler bekommen, damit war diese Aufgabe erledigt.
Danach habe ich den Chevi mit dem „Bergen" Befehl zur Werkstatt zurück gesetzt.

Zurück zum Fleetstar, hier hatte ich ja 2 neue Aufträge am Wachtum bekommen, 1. Berge den versunkenen LKW und 2. Berge den versunkenen Geländewagen.
Nach öffnen der Mapübersicht „M" wurden mir die beiden Orte auf der Karte angezeigt. Ich fahre also zum LKW, der sich in einer Total überfluteten Region befindet. Dank Allradantrieb und "Ketten" auf den Rädern wühlt sich mein Truck nun durch die kniehohe Matsch und Modder-Pampe zum Havaristen.
Hier nehme ich nun den Auftrag an und klicke auf „Verfolgung starten“ In Tank habe ich nur noch 84 Liter, ich hoffe das ich damit die ca. 60 Meter bis zum „festeren" Untergrung schaffe. Nach dem der LKW ausgerichtet war, die Winde manuell „V“ am "Liegenbleiber" angeschlossen war gings los, erstmal den Motor beim Havaristen starten, ihn mit der Winde etwas in Position ziehen und dann mit Allradantrieb, Lastgang und Differentialsperre duch den Matsch wühlen. Durch Wechel seitigen Einsatz der Winde konnte ich den "Bergeeinsatz" durchführen. - Der Sprit hat sogar noch gereicht um den Havaristen zur Farm zu schleppen, 36 Liter sind noch im Tank. Ich bekomme 190 Sterne und 3750 Taler.

Aus anderen Spielständen weiss ich, das die Spritmenge nicht reicht um von der Farm zur Tankstelle zu kommen.
Ich wechsel also zum Chevi und hole mir im Anhänger Shop den Scout Tankanhänger, da ich in den Spieleinstelungen die Preise auf "kostenlos“ gesetzt habe, brauche ich den Anhänger nicht bezahlen und erhalte ihn vollgetankt Gratis.

Mit diesem Gespann fahre ich nun zum Truck und Tanke ihn auf, damit ich den, mitten auf dem Überfluteten Feld stehend, im Matsch eingesunkenen Geländewagen rausziehen zu können.

Ich fahre also vorsichtig rückwärts zum Havaristen. Das dumme ist nur, das man soweit in den Matsch fahren muss, damit man den Auftrag im Aktionsfenster aktivieren kann. Nachdem das erledigt ist, wird die Winde zum Einsatz gebracht und mit „V" manuell am Havaristen befestigt. Da man auch in diesem Fall den Motor beim havarierten Fahrzeug starten kann, damit der Antrieb funktioniert, tue ich dieses. Nachdem der Havarist mit der Winde etwas an den Truck herangezogen wurde, habe ich beim Truck den „Lastgang“ und die Differentialsperre eingeschaltet und konnte den Geländewagen mit einem zug bergen und zur Farm schleppen, als Entgeld gab es 180 Sterne und 3300 Taler.

Was nun, ich sehe auf der Mapübersicht „gefallener Strommast“. Ich mache mich also mit dem Truck auf den Weg dorthin. Da ich aber eben beim bergen des LKW, beim durchqueren auf einem Grundstück, einen Anhänger gesehen habe fahre ich erstmal dort hin, und siehe da, es ist ein "Tanker", vollbeladen mit Sprit, diesen ziehe ich erstmal auf die Str. Nun ja, eigentlich verdienen sie den Namen Strasse nicht, weil sie sich alle in einem erbärmlichen Zustand befinden. Es liegen grössere Steine und Felsbrocken rum, umgestürzte kleinere Bäume und abgebrochene Äste versperren den Weg, dazu gibt es matschige Abschnitte wo viel Geröll liegt, ganz abgesehen von Wasserdurchfahrten und anderen Unwegbarkeiten.

Auf dem Nebengrundstück steht ein Rampen-Tieflader mit Ladung, welche sich bei nähherem Betrachten als 4 Betonblöcke herausstellt. Da ich von anderen Spielen den Auftrag „Gefallener Strommast“ schon kenne, nehme ich den Anhänger gleich mit zum Strommast, wo ich den Anhänger erstmal abstelle, weil ich dort 2 Betonblöcke brauche.
Anschliessend fahre ich mit dem Truck in die Stadt zum Stahllager und hole die noch benötigten Stahlträger. Das Aktionsfenster „Verladen“ mit „C" öffnen und mit "F" die Stahlträger auf dem Pritschenaufbau des Trucks verladen. Wieder beim Strommast angekommen, muss ich feststellen, der Anhänger ist vorgerollt und ich muss ihn erst wieder mit der Winde einige Meter nach hinten ziehen um ihn ankuppeln zu können. Dann wieder das Aktionsfenster mit „C“ öffnen und nach dem Abladen der Stahlträger und der beiden Betonblöcke und abschliessen des Auftrags bekomme ich 200 Sterne und 4650 Taler.

Wie mache ich jetzt weiter, aus der Erfahrung anderer Spielstände weiss ich, das es im Verhältnis einfacher ist die Wachtürme auf der linken Mapseite zu besuchen.
Ich fahre also mit dem LKW erst zur Tankstelle, Nachtanken und dann nebenan zum Wachturm und aktiviere ihn. Daraufhin werden neue Missionsziele und Auftragsorte auf der Mapübersicht angezeigt.

Ich switche zum Chevi, nehme den Tankanhänger mit, und fahre in den spdwesten der Map, dort tanke ich nochmal den Chevi voll und versuche mich zum nächsten Wachturm durchzuschlagen. Nach erreichen und aktivieren des Turms, wurde mir nicht neues auf der Map angezeigt. Ich fahre also auf dieser Matsch und Schotterpiste weiter, zu meinem nächsten Ziel, dem angezeigten Upgrade.
Auf dem Weg dahin versuche ich es zu vermeiden durch die Matsch und Pampelöcher zu fahren, dabei bin ich am ersten Abzweig leider ein paar Meter vorbei gefahren und musste nun wieder ein paar Meter zurücksetzen. Das Upgrade ist die "Höherlegung für den Chevi" (die ich aber schon durch meine, vor dem Spiestart, gemachten Einstellungen habe).
Ich erkunde dann die Map auf der linken Seite weiter. Ab und zu versuche ich auch mal mit „Zweirad"-Antrieb zu fahren, aber weit kommt man damit nicht. Ich erreiche dann einen weiteren Upgrade- Standort, neben einem Autowrack, hier bekommt man die freischaltung für einen stärkeren Motor, „AAT-8V 5,2 Custom“. Zu diesem, daneben stehenden, Haus soll man im spätern Spielverlauf auch mal Bretterpaletten liefern.

Weiter geht`s, dem „Strassenverlauf" folgend erreiche ich ein Gehöft, zu dem ich nach links abbiegen muss. Hier schaltet man die Mission „Reparatur am Flussufer“ frei. In der Mapübersicht kann man aber auch, am oberen, grau dargestelltem Bereich, ein Fahrzeug sehen. Leider habe ich fast keinen Sprit mehr und muss diese Aktion, dort hin zu fahren, erstmal unterbrechen, da auchdie Kanister auf dem Dachgepäckträger leer sind. Ich habe noch 14 Liter und damit komme ich auch nicht zur Stadt, geschweige denn zur Tankstelle.

Ich switche zur Wekstatt: Nein doch nicht, sondern zum Fleetstar, weil in der nähe von dem Wachturm ein weiteres Fahrzeug angezeigt wird, welches ich in Besitz nehmen kann. Ich fahre also zu dieser Farm oder Grundstück und schnappe mir den LKW, GMC MH9500, diese setze ich dann zur Werkstatt zurück. Dort angekommen schaue ich, ob er sich zu einem Tanker umrüsten lässt. Dieser LKW wird nun auch aufgerüstet und ausgestattet mit allem was machbar ist... und ja, es gibt einen Kraftstofftank als Rahmenaufsatz der nun „gekauft“ und montiert wird.
Mit diesem LKW fahre ich nun zur linken Seite der Map, wo der Chevi steht um diesen auftzutanken. Auf dem Weg dahin habe ich unterwegs den Auftrag „Felssturz“ angenommen.
Ich bin also so weit in die Berge gefahren wie ich konnte. Mal sehen, ob die 14 Liter im Chevi reichen um zum „Tanker“ zu kommen. Ja das hat gepasst und ich konnte den Chevi auftanken. Allerdings konnte ich den Sprit nicht aus dem Tankaufsatz nehmen, sondern ich musste es aus dem Trucktank umfüllen. Der Truck lässt sich aber problemlos aus dem Kraftstofftank nachfüllen.
Dann habe ich mich wieder durch den Matsch und Schlamm gewühlt und bin zum Standort Fundfahrzeugs, einem Scout 800, gefahren, habe diesen in Besitz genommen und bin anschliessend mit diesem querfeldein den Berg runter gefahren. Ich kam da an, wo man nach „Smithville Staudamm“ reisen kann. Östlich davon habe ich einen weiteren Anhänger-Shop entdeckt. Ich kaufe mir einen 2. Scout-Tankanhänger. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie weit ich diesen mit dem nicht Getunten Scout 800 ziehen kann. Nach kurzer Fahrzeit erreiche ich wieder eine Farm, auf der ich einen Trailer finde, allerdings bekomme ich hier noch keine Hinweise: Wie, was, woher, wohin, also was mit diesem Anhänger passieren soll, so setze ich meine Erkundungstour fort. Ich hab`s nicht ganz geschafft auf die „Hauptstr." zurück zu kommen, sondern musste den Tankanhänger abkoppeln, den Scout 800 erst aus der Pampe fahren und dann konnte ich den Anhänger mit der Winde hinterher ziehen, bis ich wieder auf der Str.war, aber nach einigen Metern kommt wieder Matsch und Pampe. Weit gekommen bin ich aber wieder nicht, denn die Str. endet an einer Riesengrossen Überfluteten Passage, ich glaube, das ich es nicht schaffe den Scout samt Anhänger duch die Fluten auf die andere Seite zu bekommen. Ich sehe zwar einige im Flussbett stehende Masten, die man vielleicht als Ankerpunkte für die Winde benutzen könnte, aber das möchte ich nicht riskieren. Das Fahrzeug könnte ich ja zurücksetzen, aber den Anhänger nicht. Ich wende also und nehme den Weg, der in Richtung Süden führt, mal sehen wie weit ich komme. Viel versprechend sieht diese Piste nach einigen Metern auch nicht aus. Ich komme an einen Abzweig, bei dem es auch nach links zu einer Flussdurchfahrt geht. Diese meide ich auch und setze meine Fahrt gradeaus fort. Ich komme an einen überfluteten Sumpf, in dem viele abgestorbene Bäume stehen, der Verlauf des Weges geht mitten durch, nee das ist auch nicht mein Ding und ich versuche auf der linke Seite vorbei zu kommen und so schlage ich mich samt Anhänger durchs Unterholz und komme wieder an einem Weg raus, der wieder zu Stadt führt. Ich nehme also von Norden kommend, den linke Weg und fahsr in die Stadt zurück, hätte ich den rechten genommen, hätte ich wieder durch „Wasser" fahren müssen. Ich entdecke einen weiteren Anhänger. Hier lasse ich den Scout stehen uns switche mich wieder zum Chevi.

Mit dem Chevi geht`s nun auch querfeldein den Berg runter, zur Str., von hier aus fahre ich zu der Stelle, wo der Felssturz ist, kehre dort um und fahre wieder zu dem Abzweig zurück wo man auch zu dem 2. Anhänger-Shop kommt. Von hier aus führt auch ein Weg in Richtung Süden, den ich nun nehme. Hier komme ich zu einem Abzweig, links, durch den tiefen Matsch durch, ist ein weiterer Wachturm, da der Chevi schon höher gelegt ist versuche ich es, diesen Turm zu erreichen, was auch ohne viel Zeitverzögerung gelang, ich habe damit weitere Aufträge und Fundorte freigeschaltet.

So wie es aussieht werde ich mich nun um den „Felssturz" kümmern. Ich brauche einmal Stahlträger und Ersatzteile. Ich switche also zum Fleetstar und fahre damit zum Stahllager um eine Ladung Stahlträger zu holen. Hier in der nähe steht ein Pritschenanhänger, auf dem, wie ich weiss, Ersatzteile geladen sind. Ich koppel diesen Anhänger an und fahre zum „Felssturz". Hier entade ich nun die Materialien und bekomme 180 Sterne und 4800 Taler Belohnung.

Da die Str. nun frei ist suche ich mir den nächsten Auftrag, ich wähle „Festgefahrener Anhänger“. Den Pritschen-Anhänger, mit der restlichen Ladung, lasse ich in der Nähe stehen. Der zu bergende Schiebeplanen-Anhänger hat auch ein Schlammbad genommen und ich fahre mit meinem Truck rückwärts in den Morast, koppel den Anhänger an und nehme die Mission an (Verfolgung starten). Ich halte mich so weit es geht nah an den Felsen, das scheint der kürzeste Weg zum Hang zu sein, wo fester Boden ist. Zusätzlich zum sowieso schon aktiviertem Allradantrieb wird der Lastgang eingelegt und die Differentialsperre dazu geschaltet. Nun lässt sich der Havarist langsam aber sicher aus dem Matsch ziehen Ich liefere den Anhänger am Anhängerplatz ab und bekomme 240 Sterne und 4800 Taler.

Als nächster Job wird mir angeboten das ich die verschwundenen Maschinen finde und zur Fabrik bringe, aber ich habe die rechte Seite der Map überhaupt noch nicht erkundet, da sind noch 3 „schwarze“ Wachtürme und viel unentdecktes Land.

Hmm, was habe ich denn noch als Alternativ-Aufträge zur Auswahl: „Reparatur am Fluss" - "Motel in Nöten“ und „Entwässerung"

Da ich den Truck sowieso tanken muss nehme ich den Auftrag „Motel in Nöten" an. Das ist also der Anhänger (Schiebeplanen-Anhänger) den ich vorhin schon entdeckt hatte, als ich mit dem Scout 800 dort vorbei gefahren war. Dieser soll nun zum Motel gebracht werden. Für die geleistete Arbeit bekomme 210 Sterne und 5550 Taler.

Für den nächsten Auftrag: „Entwässerung“ benutze ich auch den LKW
Nach dem Tanken fahre ich zum Auftragort um die „Verfolgung“ zu starten und als erste Pumpe nehme ich mir die am SteelRiver vor, die auch mitten im Matsch liegt. Das ist diese Sumpflandschaft, mit den vielen abgestorbenen Bäumen. Aber mit dem LKW macht das nicht soviel Spass sich Mega langsam duch dem Matsch zu wühlen, mein Kontostand sagt doch, das ich mir was „besseres“ leisten kann.

Ich kaufe mir einen TUZ 420Tatarin, der hat 8 angetriebene Räder, damit fahre ich dann in die Nähe der Werkstatt wo eine Pumpe ist, nebenbei finde ich dort einen Schwerlast-Truck, der zur Farm geschleppt werden muss, Ich nehm ihn also gleich mit, weil die nächste Pumpe auf dem Farmgelände ist. Für das Abschleppen des Trucks bekomme ich 320 Sterne und 9000 Taler. Jetzt aber weiter zur nächsten Pumpe, die nicht unweit von der Stelle ist, wo ich vorhin den Geländewagen aus dem überfluteten Feld geborgen hatte. Als letzte kommt noch die Pumpe, wo ich meinen Truck festgefahren habe. Ich hatte gestern, oder so, in einem anderen Spielstand, sicher einen anderen Weg duch den Sumpf gewählt. Nachdem ich nun die 3 und letzte Pumpe ereicht hatte bekam ich 180 Sterne und 9150 Taler erstattet.

So, jetzt nehme ich den Auftrag „Reparatur am Flussufer „ an.
Ich brauche 2x Holzplanken und 2x Ersatzteile, die zum Haus des Bootsmanns gebracht werden sollen.
Das ist auch dieses Haus hier, wo ich den Auftrag aktiviere. Ich muss also doch zum Lagerhaus rüber, wozu ich eigentlich gar nicht so motiviert bin. Ich kaufe also im Shop einen grösseren, stärkeren LKW, es wird ein ANK MK38, damit hole ich jetzt die beiden Ladungen Ersatzteile. Auf dem Rückweg nehme ich den Trailer vom Sägewerk mit, auf dem schon 2x Holzplanken verladen sind und bringe die kompletten Waren zum Haus des Bootsmanns, wo ich 180 Sterne und 4200 Taker bekomme.

So, nachdem nun auch der Scout 800 seine Frischzellenkur verpasst bekommen hat, versuche ich mit ihm die restlichen 3 Wachtürme anzufahren. Ich habe das Camp erreicht Finde die Süd und Nordspitze, viel weiter bin ich nicht gekommen, denn das automatische Speichern von Spiel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil das Spiel dann in Zeitlupe abläuft und man nicht eingreifen kann, so ist der Scout einen Abhang runter gestürzt und ich finde keinen Ankerpunkt für die autonome Winde, Sch.... Ich habe dann den Chevi zur Werkstatt zurück gesetzt und bin losgefahren und wollte den Scout irgendwie wieder aufrichten, das ging leider völlig daneben, weil der weiter abgestürzt ist, nachdem ich die Winde gelöst hatte um sie nochmal besser an zu setzen, der Scout hatte sich dann zwischen mehreren Bäumen verkeilt und ich musste ihn zur Werkstatt zurück setzen. Mit dem Chevi nin ich dann zur Südspitze gefahren, auf dem Rückweg ist mir der Chevi aber auch ein Stück den Berg runter gefallen, ich konnte ihn aber Dank der Winde „retten“. Ich bin dann querfeldein zum nächsten Wachturm gefahren. Die nächsten Aufträge und Missionen warten.

Danach habe ich mich dann auf den Wegzur Nordspitze gemacht und auch hierbei kam mir das „Auto“-speichern mächtig in die Quere und der Chevi stürzte einen Abhang hinunter, abermals, was für ein riesen Mist, die umstehenden Bäume, die als Ankerpunkt fungierten habe ich mit der Winde ALLE abgerissen, sie haben es nicht geschafft stand zu halten. Daraufhin habe ich mir den TUZ 420 Tatarin geholt und wollte den als Ankerpunkt für die Chevi nutzen, aber was passierte, nichts mit dem Chevi sondern der Tatarin wurde von der Chevi-Winde über die Kante gezogen und in die Tiefe gerissen und liegt jetzt auch auf dem Dach. na toll, aber in dieser Position bietet er der Chevi-Winde sehr guten Halt und ich konnte den Chevi wieder aufrichten und ihn per Winde wieder auf den Weg ziehen. Dann bin cih erst mit dem Chevi zur Nordspitze gefahren und habe mnir die Belohnung abgeholt, 160 Sterne und 6400 Taler. Was mache ich nun mit dem TUZ. Hier eine Rettungsaktion mit dem Chevi zu starten erscheint mir nach einem Versuch als völlig Sinnlos und dich setze den TUZ zur Werkstatt zurück. Dann mache ich mich mit dem Chevi wieder auf den Weg zum nächsten Wachturm.... Ohh sch... auto-speichern. Langsam hasse ich diese Funktion von Spiel.

Nachdem ich mich auf der nächsten Schlammpiste durch den Wald gewühlt hatte, komme ich wieder an einer Strasse raus, von dort ist es nur ein kurzes Stück zum nächsten Wachturm. Bevor ich aber was andere mache, hole ich erstmal meinen Tank-LKW hier her und tanke den Chevi auf. Von dieser Kreuzung, wo ich jetzt stehe, muss ich in nördlicher Richtung zur Holzstation und dann weiter in Richtung Norden zum letzten Wachturm.

Als das erledigt war, bin ich durch die LKWs geswitcht und hole mir den ANK und will damit mal sehen was ich für die Holzbrücke brauche, aber erstmal Tanken fahren. Auf dem Weg zur "Brücke" hab ich ein weiteres Upgrade gefunden, „Höherlegung für den Fleetstar“. Für die Brücke brauche ich 2x Holzplanken, nachdem ich diese geliefert hatte und der Auftrag damit beendet wurde bekam ich 120 Sterne und 4200 Taler.

Als nächstes will ich die beiden letzten Upgrades einsammeln. Ich fahre also über die eben fertig gestellte Holzbrücke. Ja wie soll ich beschreiben wo sich das Upgrade „SnowRunner" befindet, ich versuch`s mal. Wenn man vom Schriftzug Sägewerk eine Waagerechte Linie zum Lagerhaus zieht, ist entlang dieser Linie ein Gebirgszug, ausserdem ist dort ein Wachturm, links neben dem Wachturm ist eine Str. wiederum links davon ist ein kleiner See in dem eine kleine Halbinsel ist und auf dieser Halbinsel ist der Fundort. So, also weiter zum letzten Upgrade hier in BlackRiver. Ähh nee, der Sprit ist alle, ich lasse den ANK erstmal hier stehen und switche zum Fleetstar, mit diesem fahre ich nun das letzte Upgrade holen, wie beschreibe ich den Ort nun wieder: Wenn man eine Linie zwischen Holzstation im Nordosten und der Ölförderstation südwestlich zieht, ist in der Flussmitte eine Insel, auf der man wieder ein Autowrack findet, neben dem das Motor-Upgrade SI 6V/2100T zu finden ist.
Also zurück zur Str. und weiter Richtung Norden, da ist einer im Wasser links der Holzstation stecken geblieben, den hole ich jetzt raus. Es ist ein Chevrolet Kodiak C70, So wie das aussieht ist das ein Fundfahrzeug, welchens ich behalten kann. So ist es auch, ich kann ihn in meine Werkstatt zurücksetzen.
Er wird auch etwas aufgerüstet, anschliessend hole ich den Tankwagen und fahre damit zum NAK, damit er wieder „flott" wird. Nachdem das passiert war, habe ich noch einen grossen Tank-Anhänger gefunden, ich parke ihn nur etwas um und lasse ihn dann dort erstmal stehen. Ich fahre dann zum Lager und hole 2x Ersatzteile für die Beseitigung der „Strassensperre“, was habe ich Falsch gemacht, ich habe den ANK mal wieder nicht voll getankt. Wieder an der „Baustelle angekommen habe ich die Teile im markierten Bereich abgeladen und 170 Sterne und 4950 Taler bekommen.

Na klar, wie das so ist. bin ich auf dem Weg zu Tanker mit leerem Tank liegen geblieben und jetzt kommt`s noch schlimmer, auf dem Weg mit dem Tanker ist dieser auf dieser „Schmierseifenpiste“ weggerutscht und Seitlich in den Graben gerutscht und liegt jetzt auf der Seite. Ich setze die beiden zurück.

Ich switche wieder in den Fleetstar und will zur nächsten Baustelle auf der Map, zur „Gebirgsbrücke“ fahren. Oh nein, ich hatte den Motor an gelassen und nun ist auch hier der Tank leer. Ich setze den Fleetstar notgedrungen auch zur Werkstatt zurück. Ich switche in den Chevi und will den restlichen Teil, rechts im oberen Teil der Map erkunden, auf dem Weg dahin finde ich einen Scout-Pritschen-Anhänger im Wald, den ich erstmal auf die Str. ziehe. Dann fahre ich auf der nördlichen Str. weiter, das war eine dumme Idee, denn es artete in Schlamm-Catchen aus, bis alle Tanks vom Chevi leer waren, also heisst`s auch hier „Fahrzeug zurücksetzen“. Habe ich überhaupt noch ein Fahrzeug, was nicht auf dem Hof steht. Nein, alle da.

So, aber jetzt, auf zum Auftrag „Gebirgsbrücke“. Ich fahre mit dem Scout 800 zur Brücke, die repariert werden soll, af dem Weg dahion finde ich eine zweite Tankstelle auf der Map, sie befindet sich Nördlich der Farm. Für die Reparatur der Brücke benötige ich 1x Stahlträger. Ich schnappe mir also den ANK, fahre zum Stahllager in der Sradt, auf dem Weg dahin werden an der Tankstelle erstmal die verbrauchten 34 Liter nachgefüllt und dann mit den Stahlträgern am Sägewerk vorbei, über die Holzbrücke zur „Gebirgsbrücke“, die Stahlträger abladen und was passiert „Stufe 1 abgeschlossen“, es fehlen noch 2 Betonblöcke. Ich weiss, wo noch 2 St. sind, auf dem Tieflader, der noch an der Baustelle vom „umgestürzten Strommast“ steht. Ich schwinge mich also in den Fleetstar und hole diesen Anhänger, bringe ihn zur Baustelle, lade ab und bekomme für die Abeit 260 Sterne und 5550 Taler.

Es gibt noch einen Auftrag „einen Oltanker finden“, der befindet sich im Moor, nördlich von Lagerhaus. Man wühlt sich also wieder durch den Morast, erst hin und dann wieder aus dem Morast raus, dann folge noch der Weg über die sonstigen Schlamm und Matschpisten bis ich den Anhänger bei Tankstelle Nr. 2 abgeliefert habe,
Für den Aufwand kriege ich 280 Sterne und 7200 Taler.

Ich gehe wieder ins Spiel und werde von "Rock"-Musik genervt.

Was gibt es denn noch:
Nadelholz Express: 2 Ladungen Holzplanken zum Bohrplatz, 1x zur Kirche und 1x zum „alten Haus"
Ich schaffe es in 4:56 Min und bekomme 360 Sterne und 9900 €

Ich habe rausgefunden, woher die Musik kam, ich hatte in den Einstellungen der „Inhaltsbibliothek" eine Internet-Seite auf, auf der war diese Musik, so eine scheisse.

OK, zurück zur Mission „Verschwundene Maschinen“
Ich fahre erst mit dem Scout800 in die nähe der Kisten und schaue, was ich brauche: woe z.B. einen Kran, ich switche also zum Chevrolet Kodiac70, der einen Kranaufbau hat und fahre ihn über die Asphaltstr., spweit wie man das so sagen kann in die Nähe der Kisten, dazu hplen ich den Fleetstar , an dem ja noch der grisse Tieföade-Anhänger dran ist auch in die nähe, ausserdem meinen Tanker, dann beginnt die Verladung der Kisten mit dem Kranwagen, 2 Kisten kommen auf den Tieföader, den ich nach dem Beladen erstmal abstelle. Anschliessend fahre ich zu dem anderen Seitenweg, wo die beiden anderen Kisten liegen. Diese beiden Kisten verlade ich auf den Fleetstar 2070A, dann fahre ich mit dem Fleetstar zum Tieflade-Anhänger zurück, kpppel diesen wieder an und mit diesem Gespann fahre ich dann zur Fabrik und liefere hier ab. Erstmal den Anhänger , ja und dann, warum erkennt das Spiel nicht, das auf dem Truck auch noch 2 Kusten drauf sind, ich habe also erstmal den Trailer aus dem Ladebereich gefahren und dann nochmal versucht den Truck abzuladen, wieder nichts, erst als ich beim Truck nochmal „Fracht laden“ aktiviert hatte, wurde die Ladung vom Spiel erkannt und ich konnte sie abliefern, ich habe 280 Sterne und 9600 Taler bekommen.

Damit hätte ich fast alle Aufgaben erfüllt, es gibt noch 3, auf die ich keine Lust habe,

23. Aug 2023 / 15:18 Beitrag melden Uli S [Gast 31] / Thema: Mein Spielstart, ab August...

Hi an die Snowrunner community! Ich liebe es mit scouts durch schlammiges und anderweitig schwieriges offroad Gelände zu fahren. Ich würde mir einen 1 zu 1 nachbau eines camel Trophy Land Rover (vorzugsweise Defender110) wünschen welcher auch crossplay für die PS4 verfügbar wäre. Eine Serengeti oder Jungel wär geil.
Vielen Dank

08. Aug 2023 / 21:00 Beitrag melden Arved [Gast 38] / Thema: Ideen für neue mods

Moin zusammen,
Seit neuestem haben ein Kollege und ich das Problem, dass die Fahrzeuge im online Modus vor und zurück glitchen beim Fahren. Aber nur auf dem Bildschirm des anderen. Quasi mein Truck bugt bei ihm, und seiner nur bei mir. Auch neustarten des Spiels hilft nichts. Könnte es vllt an Mods liegen?

Mfg Luka

03. Jul 2023 / 18:13 Beitrag melden Luka [Gast 40] / Thema: Fahrzeug glitchen vor und...

Neues Thema

Themen

Tankstellen ohne Funktion
Letzter Beitrag 09. Mai 2020 / 09:58
Snowrunner ps4. Problem Mod Browser
Letzter Beitrag 25. Dez 2020 / 18:37
Snowrunner Maus flackert bei Steuerung mit Lenkras
Letzter Beitrag 20. Mai 2021 / 11:31
Problem beim entladen
Letzter Beitrag 26. Sep 2021 / 11:41
Gefallene Titanen
Letzter Beitrag 21. Sep 2021 / 17:27
Transport mittlerer Stämme mit Kofferaufbau
Letzter Beitrag 30. Mai 2021 / 09:48

Kommentare

Letzter Beitrag 28. Jan 2022 / 23:51
Letzter Beitrag 10. Jul 2022 / 11:23
Letzter Beitrag 15. Nov 2022 / 12:06
Letzter Beitrag 05. Jan 2023 / 09:54
Letzter Beitrag 03. Feb 2023 / 08:08