Games.ch

Sony Online Entertainment

H1Z1 als brandneues Survival-Onlinespiel angekündigt

News Sharlet

Erst gestern tauchten die ersten Gerüchte über ein möglicherweise neues Spiel von Sony Online Entertainment auf, anschliessend folgte eine Ankündigung, dass das Spiel bald enthüllt wird.

Nun ist die Katze aus dem Sack. Der neue Titel hört auf den Namen "H1Z1", sieht aus wie eine Art riesengrosses "DayZ" und gliedert sich in den Bereich der Survival-Onlinespiele ein.

Der Titel befindet sich laut Sony schon seit einer ganzen Weile in Entwicklung, daher wird "H1Z1" auch schon bald veröffentlicht.

Das neue Zombie-Abenteuer spielt 15 Jahre nach einer Zeit, in der ein Zombie-Erreger ausgebrochen ist. Das Ganze spielt in Mittelamerika, jedoch habt ihr anscheinend die freie Wahl, wo genau ihr spielen möchtet.

Eure Aufgabe ist es nun, erstmal die Wildnis und die Umgebung zu erkunden, für einen Unterschlupf zu sorgen und Ressourcen zu sammeln, die ihr benötigt. Ihr schliesst euch danach ganz nach "The Walking Dead"-Manier mit anderen Spielern zusammen, errichtet Siedlungen, ganze Befestigungen und beginnt ausserdem damit, umfangreiche Handwerks-Gegenstände herzustellen.

Fahrzeuge sollen nutzbar sein, auch Hubschrauber und andere Fluggeräte werden im Laufe der Zeit Einzug halten. Auch Feuer, Molotov-Cocktails und mehr werden eine entsprechende Rolle in "H1Z1" spielen.

Der Charakter lässt sich im Spiel zwar individualisieren, einen normalen Level-Aufstieg, wie man es aus Online-Rollenspielen kennt, soll es dagegen nicht geben. 

Die Veröffentlichung für den PC ist erstmal in einer Early-Access-Version geplant, später sollen dann auch Mikrotransaktionen freigeschaltet werden. Ausgeschlossen wurde zudem nicht, dass es möglicherweise auch eine PS4-Fassung geben könnte.

Kommentare