Games.ch

Solar Ash für PC, PS4 & PS5 in Entwicklung

Von den Machern von Hyper Light Drifter

News Video Michael Sosinka

Die Macher von "Hyper Light Drifter" arbeiten an "Solar Ash", das im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird.

Der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Heart Machine ("Hyper Light Drifter") haben "Solar Ash" angekündigt, das im Jahr 2021 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird. Die Spielbeschreibung: "In Solar Ash reist der Spieler durch den Ultravoid, einen gierigen Riss im Weltraum, der Welten verschluckt. Es ist ein Ort voller unglaublicher Gefahren und surrealer Gegenden – ein Traum, dem niemand entkommen kann. Vertraut und dennoch fremd, blühend, aber grotesk, gelegentlich friedlich und dann wieder extrem gewalttätig. Unsere Charaktere müssen sich gegenseitig trösten, um die Spirale der Verzweiflung zu überwinden, in der sie gefangen sind."

Es wird ergänzt: "Spieler werden rasante Überquerungs-Herausforderungen mit wilder Schwerkraft und wunderschönen Aussichten meistern, während sie riesige Monster zur Strecke bringen und auf andere verlorene Seelen treffen. Hütet euch vor den Überresten, die mit grossem Hunger auf euch warten."

Die Entwickler zur PS5: "Die PlayStation 5 bietet uns eine Leistung, die es bisher auf keiner Konsole gab: Wir können mit einer viel höheren Bildrate opulentere, qualitativ hochwertigere Bilder nutzen, wir können dank der abgefahrenen Geschwindigkeit der SSD problemlos laden und der DualSense-Controller kann sogar Feedback liefern, von dem wir gar nicht wussten, dass so etwas überhaupt möglich ist. Leistung ist ja schön und gut, aber der aufregendste Teil ist die Tool-Suite für eine direktere Interaktion mit unserem Publikum."

Kommentare