Games.ch

Solasta: Crown of the Magister setzt auf D&D

Kickstarter-Kampagne läuft derzeit noch

News Michael Sosinka

Das taktische Rollenspiel "Solasta: Crown of the Magister", das für den PC erscheinen wird, setzt jetzt auf das Regelwerk von "Dungeons & Dragons".

Der französische Entwickler Tactical Adventures hat heute bestätigt, dass "Solasta: Crown of the Magister" die Lizenz von Wizards of the Coast erhalten hat, um Inhalte und Regeln aus "Dungeons & Dragons SRD 5.1" in dem Taktik-RPG zu nutzen. Derzeit läuft noch die Kickstarter-Kampagne, wobei neun Tage vor dem Ende über 172.000 von mindestens 180.000 Euro eingenommen wurden.

"Wir sind über die Resonanz, die wir zu Solasta erhalten haben, sehr begeistert. Nun haben wir zudem die Lizenz von Wizards of the Coast erhalten - das ist ein grosser Schritt nach vorne für das Spiel," so Mathieu Girard, Gründer von Tactical Adventures und Creative Director des Spiels. "Wir sind voller Vorfreude, das SRD5-Regelwerk nutzen zu können. Die Lizenz eröffnet uns eine grosse Anzahl neuer kreativer Möglichkeiten, um Solasta so zu gestalten, wie es unsere Fans erwarten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare