Nach dem Megaerfolg des Manhwa und Webtoons sowie dem weltweiten Hype um die Anime-Serie will das Actionspiel "Solo Leveling: Arise" nun den Siegeszug der Marke fortsetzen. Kurz vor Release des für PC und Mobile-Geräte erhältlichen Games hatten wir die Gelegenheit, mit einem der Macher des Titels ein E-Mail-Interview führen zu dürfen.

Genauer hat sich Seong-Keon Jin, der Executive Project-Director des Titels vom südkoreanischen Entwicklerstudio Netmarble, unserer Fragen angenommen. Was er zur Erweiterung des "Solo Leveling"-Universums und zu anderen spannenden Themen zu erzählen hat, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.
Jin-Woos packender Aufstieg zum stärksten Hunter
Zunächst wollten wir von Jin wissen, worin er das Erfolgsgeheimnis der Reihe sieht. Hierauf erwiderte er, dies sei seiner Meinung nach vor allem "die Art und Weise, wie die Hauptfigur, Jin-Woo Sung, wie eine Spielfigur aufsteigt, stärker wird und gegen schwierige Gegner gewinnt". Dieses Konzept hätten er und sein Team für "Arise" übernommen.

Im Actionspiel ist es den Fans nun möglich, die bekannte Handlung der Vorlage "zusammen mit den verschiedenen Actionstilen und hochwertigen Kämpfen des Spiels zu erleben". Deshalb sei sich der Director des Spiels sicher, dass alle Spieler, "unabhängig von ihrem Alter oder kulturellem Hintergrund", die Welt des Games geniessen können.
Ähnlich wie die Anime-Serie des renommierten Studios A-1 Pictures ("Sword Art Online"-Reihe) bietet übrigens auch "Solo Leveling: Arise" einige Original-Inhalte, die nicht in der Manhwa-/Webtoon-Vorlage enthalten sind. Hier wollten wir von Seong-Keon Jin wissen, worauf es bei der Umsetzung solcher Szenen besonders ankommt.
Laut unserem Interview-Partner sei eines der Ziele der Macher gewesen, das Universum der Vorlage zu erweitern. Gleichzeitig hätten die Verantwortlichen jedoch nicht die Absicht gehabt, "von der ursprünglichen IP abzuweichen". Die neuen Szenen sollten letztendlich dazu dienen, allen Spielern eine "erfrischende Erfahrung" zu bieten.

Als Beispiel nennt Jin hier den Hunter Chi-Yul Song, der am Anfang von "Solo Leveling" eine wichtige Rolle in Jin-Woos Karriere spielt. Darüber hinaus ist er in der Vorlage der Lehrer der Kriegerin Hae-In Cha. Deshalb hatte sich das Entwicklerteam die Frage gestellt, ob Song ebenfalls mit anderen Huntern verbunden sein könnte.
Diesbezüglich habe das Entwicklerteam mehrere neue Storys für "Arise" geschrieben und dabei eng mit Chugong, dem Autor des "Solo Leveling"-Webtoons, zusammengearbeitet: "Er gibt immer eine gründliche Überprüfung und positives Feedback zu den vorgeschlagenen Inhalten des Planungsteams", erklärte uns Seong-Keon Jin.
Chugong hilft dem Entwicklerteam zudem bei der Kreation neuer Monster, die so nicht in der Vorlage vorgekommen sind. Hierzu ergänzte Jin uns gegenüber: "Wir werden die Originalcharaktere aus dem Spiel so gestalten, dass sie gut zum Webtoon passen, und wir werden einzigartige und attraktive Hunter und Monster erschaffen, die es nur im Spiel gibt."