Summoners War - Jubiläums-Special

Jede Menge Updates, hochkarätige E-Sport-Events, tolle Geburtstagsgeschenke und endlich wieder Community-Treffen

Artikel Video Sönke Siemens

Am 13. April 2022 feierte "Summoners War" - eine der weltweit bekanntesten und populärsten Mobile-Game-IPs - seinen achten Geburtstag. Wir nehmen dies zum Anlass, die wichtigsten "Summoners War"-Ereignisse der letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Ergänzend dazu verraten wir euch, wie Hersteller Com2uS das beliebte Spieluniversum in Zukunft mit "Summoners War: Chronicles" erweitern möchte, was es mit den Jubiläumsaktionen rund um "Sky Arena" auf sich hat und wo wieder Community-Meetups stattfinden. Ihr wollt wissen, wie die Erfolgsgeschichte von "Summoners War" begann? Dann empfehlen wir euch auch einen Blick auf unser letztjähriges Jubiläums-Special.

Mit weit mehr als 150 Millionen Downloads und Umsätzen von über 2 Milliarden US-Dollar ist "Summoners War: Sky Arena" das mit Abstand erfolgreichste Produkt des südkoreanischen Publishers Com2uS. Um diese auch weiterhin wachsende Fangemeinde bei Laune zu halten, wurden allein im letzten Jahr mehr als 22 grössere Updates für "Sky Arena" eingespielt. Besonders hoch im Kurs bei der Community stand dabei die Version 6.40, die Mitte September 2021 live ging und testweise zeitlich begrenzte 2-vs.-2-Teamkämpfe einführte.

Wie der Name schon andeutet, schliessen sich hierbei zwei Online-Beschwörer zusammen, um gegen ein anderes Team aus zwei weiteren Online-Beschwörern anzutreten. Teamwork ist dabei Trumpf und Hauptgrund dafür, dass der Modus einen sehr guten Eindruck hinterliess. Aktuell arbeiten die Entwickler daran, das während der Testphase gesammelte Feedback auszuwerten, den Modus darauf basierend zu optimieren und ihn dann final freizuschalten.

Für Aufsehen sorgte im letzten Jahr darüber hinaus eine Umweltschutzkampagne, die Com2uS am 22. Juni 2021 in Zusammenarbeit mit der Korea Green Foundation an den Start brachte. Unter dem Motto "Rettet die Meerestiere!" setzte man sich bis Ende 2021 mit verschiedenen Aktionen für sieben besonders bedrohte Arten von Meereslebewesen ein, darunter die Grüne Meeresschildkröte, der Mantarochen, der Dugong, der Irrawaddy-Delfin, der Walhai, das Seepferdchen und der Buckelkopf-Lippfisch.

Die Aktion selbst war dabei so konzipiert, dass Spieler durch das Absolvieren vorgegebener Ingame-Events sogenannte Pearls of Love sammeln konnten. War die Grenze von 50 Millionen virtueller Perlen erreicht, spendete Com2uS 50 Millionen Südkoreanische Won (ca. 40'000 Euro) an die eingangs erwähnte Umweltorganisation.

Kommentare

Summoners War Artikel