Summoners-War-Jubiläum - Special

Rückblick auf die Highlights aus sieben bewegten Jahren

Artikel Video Sponsored Content Sönke Siemens

Auch durch Corona nicht zu bremsen

Keine Frage, 2019 war rückblickend betrachtet ein grandioses Jahr für "Summoners War". Doch auch 2020 wird vielen Fans - trotz Corona - in guter Erinnerung bleiben. Los ging's mit einem grandiosen Cosplay-Wettbewerb im April 2020, bei dem die Aufgabe darin bestand, mit möglichst kleinem Budget möglichst überzeugende Outfits zu basteln. Beispiele der Einsendungen gefällig? Dann werft doch einfach mal einen kurzen Blick auf diese Seite.

Des Weiteren schlug das Debüt von "Summoners War: Chronicles" auf der virtuellen gamescom 2020 grosse Wellen. Zur besseren Einordnung: Bei "Chronicles" handelt es sich um ein für 2021 geplantes Mobile-MMORPG im "Summoners War"-Universum. Im Gegensatz zum Original seid ihr hier in einer offenen Welt unterwegs und erlebt eine Geschichte, die nach den Ereignissen von "Sky Arena" spielt. Weitere Neuerungen: Kämpfe finden nun nicht mehr rundenweise, sondern in Echtzeit statt. Dazu spendieren die Entwickler ein umfangreiches Crafting-System, 3-Spieler-Raids und Bossfights, an denen bis zu 50 Personen teilnehmen dürfen.

Screenshot

Dritter Meilenstein im Jahr 2020 war eine pfiffige Kollaboration mit Capcom, deren "Street Fighter"-Ikonen Ryu, Ken, M. Bison, Chun-Li und Dhalsim inklusive angepasster Outfits und massgeschneiderter Special-Moves mehrere Wochen lang im Spiel auftauchten. Die E-Sport-Koordinatoren bei Com2uS wiederum liessen sich von Corona ebenfalls nicht aus der Ruhe bringen und verlagerten sämtliche Events praktisch komplett ins Netz. So auch das Finale des World Arena Championships, das mit 2,25 Millionen Zuschauern neue Rekorde brach.

Kommentare

Summoners War Artikel