Summoners War & Street Fighter V - Special

Street Fighter V betritt eine neue Arena

Artikel Video Sponsored Content Roger Sieber

Attacke!

Ihr habt immer noch nicht genug? Dann könnt ihr euch bei "Summoners War" auch in PvP-Gefechten austoben. In der Arena tretet ihr in asynchronen Kämpfen gegen die Verteidigung anderer Spieler an. Richtig ans Eingemachte geht es dagegen in der Welt "Arena". Dort bestreitet ihr Echtzeitkämpfe gegen andere Gamer, seid aber bei der Auswahl der Monster eingeschränkt. Beide Modi belohnen Siege mit Ruhmespunkten, die in Gebäude und Gegenstände investiert werden, um zum Beispiel Monster-Status anzuheben.

Wo es PvP gibt, ist E-Sport nicht weit - und so ist das auch bei "Summoners War". 2019 war bereits das dritte Jahr, in dem die "Summoners War World Arena Championship" (“SWC”) veranstaltet wurde - mit einem satten Preisgeld von 210'000 US-Dollar. Den Titel sicherte sich vor 1'500 Zuschauern vor Ort und mehr als 1,25 Millionen vor den Bildschirmen der chinesische Spitzenspieler L'est, der mit 100'000 US-Dollar nach Hause reisen durfte. 2020 werden die Titelkämpfe erneut ausgetragen, aufgrund der Coronakrise jedoch als rein digitales Event, das in 15 Sprachen übertragen wird. An den Rahmenbedingungen ändert sich aber davon abgesehen nichts: Das Preisgeld beträgt auch in diesem Jahr 210'000 US-Dollar.

Screenshot

Hier findet ihr übrigens unseren Bericht zum Europa-Cup-Finale des SWC 2018, an dem wir 2018 ebenfalls vor Ort waren

Kommentare

Summoners War Artikel